Zonentausch der Hihat beim Roland TD 11K moeglich ? (Nutzung in Guitar Hero)

  • Hallo liebe Drummer Kollegen,


    ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Roland TD 11k E-Drumsets. Das Ding bereitet mir zurzeit sehr viel Freude und am Wochenende kommen 2 Kumpels zu Besuch und wir wollten evtl etwas Guitar Hero Warriors of Rock spielen. Jetzt zu meinem Problem: Wenn ich das Spiel starte und den Controller per Midi verbunden habe, ist jede Tom sowie jedes Cymbal korrekt zugeordnet. Einziger Haken den ich gerne aendern wuerde: Die Hihat. Die Hihat reagiert nur wenn ich auf den harten (plastik) Bereich schlage. Der Gummibereich wird vom spiel komplett ignoriert. Gibt es eine Moeglichkeit die Zonen zu tauschen ? Erstens stoert mich der doch weitaus lautere Ton wenn ich auf dem Plastik rumtrommel und zweitens habe ich Angst ,dass das Set so schneller den Geist aufgeben wird.


    Vielen Dank schon im Voraus fuer Eure Antworten


    Veo

  • Hi!


    Auch, wenn du die Lösung möglicherweise bereits gefunden hast: Hier ein Tipp von mir, da ich das selbe Problem hatte.
    Ich besitze auch ein TD-11KV und wollte es mal mit Guitar Hero nutzen. Beim ersten mal war es das selbe Problem wie bei dir.
    Letztens versuchte ich es nocheinmal.
    Es lag anscheinend an den Zuweisungen der Midi Noten. Die Midi Note für die HiHat ist 46. Die musst du aber fünf mal zuweisen. Je zweimal für offene und geschlossene HiHat und einmal für´s Pedal selbst.
    Möglicherweise würde es auch mit weniger Zuweisungen für die HH funktionieren, aber ich ging auf Nummer Sicher. :D
    So hat´s bei mir funktioniert.

  • Moin!


    Nach 3 Jahren hab ich den Thread mal wieder aufgesucht und gesehen ,dass es doch noch eine Antwort gegeben hat. Hat mir heute wunderbar geholfen, als ich das Set wieder ausgepackt hab.


    Danke dir für die Antwort :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!