Beiträge von Andi81

    So, habs jetzt mal hinbekommen. Wie, weiß ich auch nich so recht. :D
    Ich kann jetzt die Sounds über die Pads triggern, ohne die o.g. Verkettung durchgeführt zu haben.
    Aber ok, es funktioniert mal. Latenz ist doch etwas spürbar und ein paar Aussetzer gibt es auch ab und zu.
    Das heißt, mit SSD müsste es genauso klappen, oder?

    Ok, ich hab es jetzt soweit, dass ich die Sounds vom PlugIn auf den Kopfhörern vom Modul habe.
    Habe beim Asio4all-Treiber auf TD-11 umgestellt.
    Nur das mit dem triggern über die Pads funktioniert noch nicht.



    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Verkettung gar nicht durchführen kann.
    Hier mal ein Bild, damit man versteht, was ich meine:

    Ok, ich hab mir mal VSTHost geladen, zusammen mit MTPowerDrumKit 2, nur mal um zu testen.
    Nur komm ich irgendwie noch nicht klar damit.^^
    Zuerst hab ich mein Modul per USB mit dem PC verbunden und den Treiber installiert. Das TD11 wird auch erkannt.
    Ich öffne VSTHost und lade das Plugin. Das Drum kit erscheint und ich kann es anklicken und höre die Sounds aus meinen Lautsprechern.
    Nur wie stelle ich das ganze jetzt ein, sodass die Sounds von meinen Pads getriggert werden und ich diese auch über die Kopfhörer am Modul hören kann? ?(

    Dass SSD nicht stand alone-fähig ist, wusste ich.
    Welches Midi-Interface würdest du mir empfehlen? Und Welche DAW?


    Dazu sei noch gesagt, falls es relevant ist: Ich besitze ein Roland TD-11KV Modul.

    Hallo zusammen!


    Ich überlege schon seit Längerem, mir Steven Slate Drums zuzulegen.
    Mein Problem ist nur, dass ich von deser Materie so gut wie keine Ahnung habe.
    Welchen Host verwende ich (am besten kostenlos), etc.....
    Deswegen kurz und knapp: Hat jemand einen Link zu einem Tutorial, wo sowas von Anfang an beschrieben wird.
    Habe bis jetzt leider nicht wirklich was gefunfen.


    Danke schonmal


    mfg

    Das kannst du auch nicht kennen, das TM-2 ist neu und noch nicht lieferbar ("vorraussichtlich Mitte April").


    Kennen könnte ich es schon. :D Hab ich aber noch nirgens wahrgenommen.
    Scheint aber recht kompakt und praktisch zu sein. Und um die 200€ ginge auch.
    Naja, vor, April, Mai, Juni wird´s sowieso nix mit dem vierten Tom. Zuerst kommt die BD.

    So, ich werd den Thread mal wiederbeleben. :D


    Ein kleines Update von mir:


    Habe jetzt eine 14" Snare. Die 12" Snare hab ich zu einem Tom umfunktioniert und noch 2 12er Toms dazu gehängt.



    Als nächstes werd ich wohl die Bassdrum angehen. Höchstwahrscheinlich wird´s ein 16" Standtom mit entsprechendem Adapter.


    Danach wären dann noch 2 Baustellen offen: eine viertes Tom und eventuell als letztes noch eine HiHat (VH-11 oder sowas).


    Zum Tom hätte ich aber noch eine Frage:
    Da das TD-11 Modul jetzt ausgeschöpft ist, bräuchte ich ein zweites für das letzte Tom. Gibts da irgendwas günstiges, das man benutzen kann, wenn man lediglich ein Pad ansteuern will?



    LG Andi

    Hallo!


    In diesem Thread findest du vielleicht ein paar Anregungen. Dabei ging es mir Anfangs um´s Rack des TD-11.
    Bei der Snare griff ich letztendlich auf DIY zurück.
    Lange Rede, kurzer Sinn: Im Anhang der Vergleich: Das TD-11KV im Originalzustand und so wie es momentan bei mir aussieht:


    Umgebaut wurde folgendes:
    -Anderes Rack
    -DIY Snare mit Snareständer
    -Zweites Crash


    Jetzt stehen noch einige Sachen an:
    -DIY Tom (man sieht ja, das "Übergangsmodell" ist ziemlich klein :D )
    -DIY Bassdrum (da bin ich mir noch unschlüssig)
    -Eventuell ein viertes Tom, wofür ich dann aber schon ein zweites Modul bräuchte.


    Das Rack muss halt noch etwas "gefüllt" werden. :D

    Hi!


    Auch, wenn du die Lösung möglicherweise bereits gefunden hast: Hier ein Tipp von mir, da ich das selbe Problem hatte.
    Ich besitze auch ein TD-11KV und wollte es mal mit Guitar Hero nutzen. Beim ersten mal war es das selbe Problem wie bei dir.
    Letztens versuchte ich es nocheinmal.
    Es lag anscheinend an den Zuweisungen der Midi Noten. Die Midi Note für die HiHat ist 46. Die musst du aber fünf mal zuweisen. Je zweimal für offene und geschlossene HiHat und einmal für´s Pedal selbst.
    Möglicherweise würde es auch mit weniger Zuweisungen für die HH funktionieren, aber ich ging auf Nummer Sicher. :D
    So hat´s bei mir funktioniert.

    servus,


    also, soweit ich das sehe sind doch alle befestigungen so gebaut, dass man die snare in alle richtungen verändern kann...
    du kannst sogar die stange versetzen... an deiner querstange, an der deine becken hängen ist doch auch noch platz...
    dann könntest du sie nach oben und unten verstellen....


    edith: vergiss wass ich geschrieben hab...ich war nur auf der 1. seite...


    Hehehe. Jo, ich bin hier schon etwas weiter. :D


    OnTopic:


    Wie mach ich das am besten bei einer D.I.Y. Bass Drum?
    14", 16" Tom? Oder gleich eine A-Bass Drum?
    Und brauch ich dann spezielle Befestigungen für die Fußmaschine und für die Trommel selbst, dass diese auch brav stehenbleibt?
    Hier bin ich etws verwirrt. :D

    Toms zersägen macht Spaß! :)


    Schaut gut aus. Auf geht`s mit dem nächsten Pad.
    Wenn du beim Ride nicht unbedingt ein 3-Zonen Cymbal brauchst, kannst du dir das Yamaha PCY 155 anschauen. Ist z.B. interessant, wenn das Ride soweit nach unten hängt, dass man nicht mehr vernünftig an die Kante kommt und nur Fläche und Kuppe spielt.

    Naja, etwas Angstschweiß war dabei, dass ich nicht gerade säge. :D
    Aber mit einer Bandsäge mit Anschlag war das kein Problem.


    Ein Ride hab ich ja eigentlich schon. Das CY-13R, das ja beim TD-11KV dabei ist. Was ich eigentlich bräuchte ist ein zweites Crash Cymbal. Also eventuell noch ein CY-12C.
    Ich bin schon am Überlegen, was das nächste Pad angeht. Bass Drum oder Floor Tom. Mal sehen.

    Es wertet das Schlagzeug wirklich unheimlich auf, alleine schon wegen dem Spielgefühl und den realistischeren Proportionen (und die Optik macht auch mehr Spaß).


    Aber für diese Zwecke tut es ja auch eine gebrauchte vom Flohmarkt, wir benötigen ja nur den Kessel von dem Teil :thumbup:

    Jo, das stimmt wohl. :thumbup: