VST Frequenzweiche?!

• Hallo,

weiß jemand ob es möglich ist in einer DAW ein Crossover als Plugin einzufügen um mit 2 Hifi Amps Subwoofer und Satelliten getrennt anzusteuern?
    Ich arbeite mit reaper und zwei Edirol DA 2496.
    Hat jemand sowas in Betrieb und kann ERfahrungen berichten?

Bitte keine Kommentare à la "...kauf dir ein Aktivmodul....", da ich mehrere hochwerige Hifi Amps zur Verfügung habe und mir überlege ob ich die sinnvoll einsetzen kann.

Danke

Gruß

Olly

Wo Dummheit herrscht, ist das Selbstbewußtsein König.

Mein Krempel

• das sollte eine der einfachsten aufgaben überhaupt sein.

musst halt einfach was suchen was FIR filter hat (linear phase), und ab gehts.

die einzige schwierigkeit dabei könnte das routing werden, sodass sich das ganze auch sinnvoll einsetzen lässt.

manche interfaces (wie z.b. rme babyface) besitzen im internen mixer eine loopback-funktion, mit der man fertige mixe (wie z.b. WDM bzw. alles was windows wiedergibt) wieder in eine DAW routen kann, dort bearbeiten kann und wieder rausschicken kann. so mache ich das z.b. mit einer raumkorrektur-software die immer mitläuft und alles entzerrt was der pc überhaupt an geräuschen von sich gibt.

sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!