Triggerschiene kaufen

  • Hallo,


    ich hab hier leider nur was zum Selbstbau der Dinger gefunden, da dachte ich mir, dass ich mal einen neuen Thread aufmache:
    Ich habe mal vor ein paar Jahren solche Triggerschienen (ich glaub Sternförmig) auf Ebay gesehen. Sah ähnlich aus wie die Schiene die in den Drumtec Pads sind. Waren preislich wenn ich mich nicht täusche um die 30-40€, mit Podest und Konus. Weiß jemand ob man die irgendwo noch kaufen kann? Alte Trommeln und Meshheads hab ich hier noch rumliegen. Mir fehlt nur noch die Trigger-Konstruktion.


    Vielen Dank schon mal.

  • Ja das hab ich die ganze Zeit gesucht! Danke :D


    Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Triggert das genauso gut wie die originalen Roland Pads? So hätte man dann ja ziemlich günstig ein Dual Trigger Meshpad.

    Einmal editiert, zuletzt von Bluez23 ()

  • Ich denke ja.
    Habe das Set in meine 14" A-Snare eingebaut und mit meiner 125er Rolandsnare verglichen. Bis auf den äußersten Rand, wo eine 14" Snare einen Ticken weniger sensibel anspricht (Jammern auf hohem Niveau), schenkt sich das nichts. PS funktioniert ebenfalls einwandfrei.
    Habe nach dem Vergleich meine Rolandsnare verkauft.


    Grüße

  • hab ich in meiner Snare eingebaut (12", 6 Lugs), triggert am DDrum4 1A, wie bei allen selbstgebauten Pads sollte man die
    Triggereinstelungen am Modul nicht vergessen, damit holt man noch den letzten Schliff heraus. ;)
    Es gibt halt kein System, welches man einfach einbaut und es funktioniert tadellos... 8)


    Solltest du auf positional sensing verzichten können, kannst du auch noch mal hier schauen (habe ich beim E-Drum treffen in Langenfeld an meinem Set probiert),
    ist auf jeden Fall empfehlenswert: Wronka Easy Trigger


    Grüße


    Theo

  • Ja ich hatte schon überlegt ob ich nicht doch einen Randtrigger einbaue. Habe schon Testweise ein Piezo am Rand geklebt und festgestellt, dass das sogar ziemlich gut triggert. Jetzt habe ich natürlich nicht den Vergleich zu einem Mittentrigger, wobei eigentlich so ein Randtrigger nur Vorteile haben sollten. Kein Hotspot und evtl. ein größerer Dynamikbereich. Oder hat jemand festgestellt das so ein PDX8 Pad schlechter triggert?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!