Roland Td-10 live Library

  • hallo mädels


    ich habe eine frage und war wohl zu blöd zum suchen


    ich habe ein roland td 10 und spiele viel live damit



    aber die systemeigenen sounds gefallen mir nicht, daher dachte ich mir dass ich ja via PC mir ne VST library lade und die midi sounds vom pc auf das roland übertragen werden.
    (komisch ausgedrückt aber ich denke ihr wisst was ich meine)


    kurz gesagt: ich will mein e drumset zum beispiel über ableton live ansteuern..


    aber, ich hab jetzt ein bisschen gelesen undbegriffe aufgeschnappt mit zum beispiel "Toontrack"..


    ist das ein programm dass genau das macht was ich will?


    und kann mir eventuell einer detailiert aufschreiben was ich da genau brauche an harde und software damit mein eifnaches vorhaben latenzfrei gelingt?( möchte ja live spielen )


    vielen dank und liebe grüße



    bigbatsy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!