Snarefell für Wenge?!

  • Ich brauche ein neues Snare schlagfell........
    allerdings für nen ca. 10mm dicken wenge kessel.
    Denkt ihr es lohnt sich mal ein Marching fell etc. auszuprobieren?Die Snare ist schon verdammt laut und obertonreich.Emperor felle haben auch nicht viel gebracht...*grübel*

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Haste mal nen Dämpfring ausprobiert?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wenn das so einfach wäre.... :D
    Die snare soll gut und nicht tot klingen klingt vielleicht seltsam aber mit dämpfringen brauch ich keine troyan snare spielen...deswegen frag ich ob jemand erfahrung mit dicken kesseln/dopellagigen snarefellen hat.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • meiner meinung nach sind die remo controlled sound - coated!!!- mit transparentem dot in der mitte die beste wahl bei doppellagigen fellen.


    bei deiner kesselstärke kann ich zwar nix versprechen aber ich hab bisher nur feine töne mit sonem fell erlebt :D


    sogar bei diesem fellen kommt ein dämpfring noch ganz gut - kumpel von mir hat auf seiner hilite snare son fell und sich aus dünner pappe nen ring gebastelt - wirklich guter knackiger sound.

  • Also ich hab ne billige Metallsnare von basix (ja kein vergleich ich weiß) hab da nen Plastikring draufliegen und dieser Ring filtert echt den "blechernen" Ton raus. Die Snare klingt dadurch alles andere als tot

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich habe auf meiner Troyan-Wenge Snare aktuell ein Evans ST (doppellagig) drauf. Dadurch wird die Snare allerdings auch nicht leiser, eher im Gegenteil :D
    Dafür ist die Ansprache beim Teufel und der Rebound ist auch eher merkwürdig. Deshalb kommt demnächst wieder ein normales Ambassador drauf.


    Gruß
    Olli

  • Hört sich ja gut an Bibbelmann 8)
    Weisst du wie viele Löcher das sind und wie groß bzw. wie is die Haltbarkeit der Felle,kann man die mit einem normalen Ambassador vergleichen?

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Evans halten nicht solange wie Ambas.
    Irgendwann sind die aus der Form geklopft, aber sie klingen nicht schlecht.


    Probier einfach Evans- DRY Felle, einlagig
    Ich weiss nichtmehr was das für ein Fell war, evtl. ein Genera, aber nagel mich nicht drauf fest

  • besorg dir die evans dry "HD" - die sind doppellagig und klingen meiner meinung nach auch besser als die normalen.
    die luftlöcher sind natürlich auch vorhanden. allerdings hast du hier wieder mehr obertöne... knalliger als die controlled sound felle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!