Trommelwerk Bremen. Interview von Christoph Behm!

  • Hallo Trommler,


    ich möchte euch hier unsere neue Schule zur Ausbildung von Schlagzeuglehrern vorstellen. Mein Partner, Andreas Pfeifer, und ich haben ein Konzept entwickelt, von dem wir glauben, dass es besonders für Drummer interessant ist, welche ihre didaktischen Fähigkeiten auf eine professionelle Ebene bringen möchten. Kern unseres Ausbildungsprogramms ist eine einjährige Vollzeitausbildung, welche in vier Module unterteilt ist. Die ersten drei dieser Module lassen sich jedoch auch einzeln buchen/absolvieren.


    Kreatives und modernes Unterrichten und die eigene technische und musikalische Verbesserung sind die Ziele unseres Ausbildungsprogramms. Sehr viel musikalische Praxis und die Arbeit mit externen Dozenten, die sehr gut vermitteln können, helfen den Teilnehmern, bessere und selbstbewusstere Trommler und Lehrer zu werden. Moritz Müller, Claus Hessler und Jost Nickel werden die Masterclass-Dozenten für die ersten drei Module 2013/14 sein. Diese Masterclasses sind zweitägige Exklusiv-Veranstaltungen, die ausschließlich für die Teilnehmer unserer Module stattfinden. Es wird jedoch an jedem dieser Masterclass-Wochenenden eine öffentliche Abend-Clinic stattfinden.


    Infos zur Clinic für das erste Modul mit Moritz Müller findet ihr hier


    Interessenten können sich ab sofort bei uns melden, um einen Termin für eine Aufnahmeprüfung (Vollzeitausbildung) bzw. ein Gespräch für die Eigung für einzelne Module zu vereinbaren.


    Die Bilder auf der Webseite stammen aus dem bereits seit Oktober 2013 laufenden Betrieb.


    http://www.trommelwerk-bremen.de/


    Wir freuen uns natürlich über Anfragen und Anregungen, besucht auch gerne unsere facebook-Seite, dort wird es regelmässig Bilder, Infos und Videos aus der Ausbildung geben. Dort werden auch die Termine für die öffentlichen Clinicteile von Claus Hessler (Februar 2014) und Jost Nickel (April 2014) bekannt gegeben. Es lohnt also auch dann, unser Programm zu verfolgen, wenn ihr "nur" Interesse an hochklassigen Workshops habt.


    https://www.facebook.com/trommelwerkbremen


    Schöne Trommelwerk-Grüße
    Max

  • Anmeldung für die Claus Hessler Clinic im Februar


    Hallo Leute,


    die Bilder von der Moritz Müller Masterclass und Clinic vom Wochendende sind jetzt bei fb zu sehen. Weitere Bilder findet Ihr bald auch auf unserer Webseite. Viel Spaß!


    https://www.facebook.com/trommelwerkbremen


    Claus Hessler wird übrigens der nächste Masterclass Gastdozent im Trommelwerk sein. Die Teilnehmer unserer Schlagzeuglehrerausbildung kommen wieder in den Genuss eines ganzen Wochenendes mit ihm, aber auch externe Interessenten sind herzlich willkommen, den Claus am Abend des 15. Februar 2014 im Trommelwerk im Rahmen einer 90-minütigen, öffentlichen Clinic zu erleben. Über unverbindliche Voranmeldungen (aus Platzgründen) über die Trommelwerk Bremen Webseite freuen wir uns ab jetzt schon!


    schöne Grüße und trommelige Weihnachten!


    max, ein Trommelwerker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!