[PlanezZ]' Band Run of the Kill mit neuem Promovideo

  • Hallo zusammen :)


    Schon länger haben ich und meine Band uns überlegt, was schlagfertiges für Festivalbewerbungen auf die Beine zu stellen, was wir nun in Form eines Promovideos getan haben. Wir haben einen letztjährigen Auftritt mit 5 Kameras filmen lassen, und daraus von einer Produktionsfirma ein 3-minütiges Video für Veranstalter zusammenschneiden lassen.


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]




    (Blöderweise ist die Soundqualität etwas bescheiden ausgefallen. Wir hatten während dem Soundcheck Probleme mit einem komischen Knacken in meiner BD. Nach etwa 20(!) Minuten war der Schuldige in Form eines Mikrofonständerfusses gefunden, welcher offenbar mitgeschwungen hatte. Danach hatten wir nicht mehr genug Zeit um uns um die Tonaufnahmen zu kümmern. Der Mischer konnte nur noch alles auf einer Spur mono aufnehmen, wodurch auch keine gescheite Nachbearbeitung mehr möglich war ;( )


    Nichtsdestotrotz sind wir aber im Grossen und Ganzen zufrieden damit.


    Wir freuen uns natürlich über konstruktive Kritik jeder Art. :)


    Mehr Musik von uns gibts übrigens hier: http://www.youtube.com/user/RunOfTheKillOfficial und hier: http://www.runofthekill.com/


    Cheers!


    PlanezZ

  • Beim ersten Lied ist die Gitarre verstimmt. Insgesamt könnte es besser grooven. Sound ist ok für ein Demo.
    Die Leute gehen wenig ab wenn ihr spielt. Dafür kommt alles authentisch rüber.

  • Also ich persönlich finds garnicht schlecht...


    Es hat zwar seine Schwächen, aber dadurch finde ich auch viele Vorteile:


    - Der Sound ist kein Kunstwerk, aber eben echt; man hört direkt was man zu erwarten hat
    - Die Leute gehn nicht ab? Ja, aber ihr spielt trotzdem; ist doch auch was


    Was hat man schon davon, wenn sich die Qualität einer Band darauf beschränkt zufällig mal in ner vollen Lokation gefilmt zu haben, um


    nachher den Sound schön zu drehen- am Besten die Vocals gleich nochmal im Studio einsingen, Mastern und dann aufs Livevideo synchronisieren :P


    Einzig euer Bühnenbild hat mich etwas irritiert :huh:


    Das PilzShirt, die grüne Brille, ein Hemd und der Drummer mit.. seinem Stil :P


    Irgendwie sieht das mehr nach so nem "Große-Pause-Jam" aus :tongeu:


    Vielleicht liegts aber auch an mir und ich schau einfach zu oft Metal-Bands zu :P :thumbup:


    LG HiFiDrummer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!