Ideen und Anregungen für "Livekoffer" gesucht.

  • Hallo,
    Ich suche Ideen und Anregungen für ein "Livekoffer" in dem ich meine Elektronik, die Ich auf der Bühne benötige, transportieren kann.


    Wofür platz sein muss:


    - Roland TD-6 Modul
    - Kleinmischer
    - DI-Box
    -Platz für ein Handy


    Ich stelle mir eigentich eine Lösung vor, bei der ich (ähnlich wie Effektboards für Gitarristen) ein Deckel abnehmen (bzw. Koffer aufklappen) kann und quasi sofort Startbereit bin. Heißt, dass alle Verbindung verkabelt sind und ich nur noch Strom,Pad und Trigger, Kabel zur PA und meine Kopfhörer anschließen muss und fertig bin.
    Jedoch fehlen mir die Ideen wie ich das anstell... kauf ich mir ein Koffer,bau ich mir einen, Kauf ich mir ein Gitarreneffektboard oder was ganz anderes??
    Mich würde Interessieren, ob jemand sowas ähnliches benutzt und wie er das anstellt.


    Gruß :)

  • hi,


    eine möglichkeit wäre folgende:
    man nehme einen rackkoffer und eine rackwanne/racktray und baut diese zusammen. dann kannst du mit klett und flausch all deine kleingeräte befestigen (wie die gitarristen auf ihrem pedaltrain...) kannst intern alles verkabeln und so lassen.


    die 2. variante ist prinzipiell die gleiche, nur mit nem etwas größeren winkelrack. da hast du oben platz für dein pult und modul und du kannst dir unten noch ne schublade reinbauen... diese variante ist aber teurer.


    vom alukoffer rate ich dir ab, weil man den deckel nicht komplett abnehmen kann (oder du versteifst den deckel, so dass er nicht runterklappen kann...)


    cheers

    *es muss clippen!
    *wer einschlafe mit popo die kratz, der aufwache mit finger die stink...!


    Death Metal: Souldevourer
    Acoustic Covers with Flair: Ruppert Spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!