Stabilisieren der Gratung

  • Hi, ich versuche mir ein Hip-Gig Set selbst aus gebrauchten Einzeltrommen zusammenzustellen.
    Habe bei einem 10" Tama-Rockstar Tom die Gratungen nachgeschliffen. Allerdings scheint die Holzqualität nicht die Beste zu sein (zu weich). Kann man die Gratung durch tränken mit Kunstharz stabilisieren und wie wirkt sich das auf den Sound aus?
    Die Typen bei Brady machen das ja auch oder ?

    dieser text wurde aus 100% chlorfrei gebleichten, handelsüblichen, freilaufend, glücklichen elektronen erzeugt! :D


    ich liebe GUTES essen, GUTE musik und BÖSE mädchen *g* - so jetzt paßts aber ! 8)

  • Dadurch wird der Kessel im Schwingen behindert- du erzielst damit ja keinen homogenen Kessel
    Den Gedanken hatte ich übrigens auch mal :)
    Vielleicht entlang der gesamten Auflage?

    Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!