PROBLEM: VST mit PCI-Soundkarte 2-Kanal, gleichzeitige Schläge blenden sich aus?

  • Hallo, ich hoffe, ich bin hier richtig.


    Ich habe mein E-Drum über Midi an eine Delta Audiophile 24/96 (2-Kanal) angeschlossen und ein technisches Problem. Spiele ich Bass und Snare gleichzeitig, wird ein Instrument ausgeblendet (mal das eine, mal das andere). Die Karte steht auf 128 Samples, ich denke aber eher es könnte ein Problem des Inputs bzw Outputs in Sache Lautstärke sein, wäre das möglich (Pegel an Kartenausgang zu hoch?). Ich hatte gestern Abend geen 23.00 Uhr nicht mehr die Muße, zu testen, brauche aber das Set am Samstag fertig.


    Schon einmal vielend Dank im Voraus.


    Theo

  • klingt eher nach den Moduleinstellungen als nach Problemen der Soundkarte.


    Bei meinem 20 Jahre alten DTX gibt es die Parameter "Selbstrejuktion" und "Rejuktion".
    Diese Funktion verhindert Doppeltriggerung. Wenn 2 Trigger gleichzeitig ausgelöst wurden, wird der zweite Trigger automatisch für eine bestimmte Zeitdauer stummgeschaltet.
    Da es mit Midi nicht möglich ist zwei Noten gleichzeitig zu spielen, könnten Änderungen der Werte da abhilfe schaffen.


    Kannst du aber leicht testen, indem du mal eine Midisequenz in der DAW deiner Wahl aufnimmst.
    Dann siehst du ob beide "gleichzeitig" gespielten Noten aufgezeichnet werden.


    Für eine genauere Diagnose müsstest du allerdings etwas mehr zu deinem Setting veraten.

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!