Ankerpunkt - meine neue Band - erste Aufnahme

  • Hi Leute!


    Ich möchte euch gerne meine neue Band mit dem zugehörigen ersten Track "Flucht wagen" vorstellen.


    Musik: https://soundcloud.com/ankerpunkt/flucht-wagen
    Facebook: https://www.facebook.com/ankerpunktmusik


    Genre: Indie Rock/Alternative - deutsche Texte
    Die Aufnahme wurde von mir zusammengebastelt.


    Vorab: Keine Timingkorrektur auf irgendwelchen Instrumenten. Aber Takes wurden schon zusammen geschnibbelt.


    Ich bin auf eure Kritik gespannt :)

  • Heyho,


    sehr kurzweiliger Song! Hier gefällt mir auch das verspielte drumming in der Strophe. Die Qualität der Aufnahme ist ziemlich gut, nur höre ich den Bass kaum? Die Drums könnten etwas weiter vorne sein...wenn du weisst was ich mein ;)
    Coole Bridge, cooler Song, gefällt mir!! Weiter so und bitte viel live spielen :thumbup:

    [url='http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?postid=382638#post382638']Mein Saturn

  • Hi Christi,


    danke dir für die Rückmeldung!


    Der Bass ist relativ tief im mix (und eig auch recht laut finde ich), kann sein dass der auf kleinen Boxen nicht so kommt... Das ist so ein Tradeoff. Ähnlich siehts mit der Bassdrum aus, da habe ich probiert noch tiefere Mitten rein zu machen. Relativ tief gestimmte 24 Zoll Bassdrums haben da Mixtechnisch auch ihre Nachteile :D


    Momentan scheint ja der mittige Basssound sehr angesagt zu sein, fand ich auch eig immer cool.


    Aber: Ich war letztens ziemlich entsetzt wie auf einer großen PA (Elektroakustik Praktikum an der Hochschule, 2x 8er Line Array + 16 Subs) highend produzierte Sachen klangen, da fehlte untenrum der Wumms (besonders bei der neuen Biffy Clyro Platte).
    Da hab ich gedacht, machse anders - lässt du die tiefen Bässe drin. :P


    Live spielen ist der Plan! ^^
    Wir fangen jetzt an nach Auftrittsmöglichkeiten zu suchen, gestern sind wir ja quasi erst als Band rausgekommen, und wir hoffen ab März ordentlich unterwegs zu sein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!