Ich glaube mein Tom hat ne Schraube locker

  • Hallo erstmal,


    Seitdem ich einen meiner Toms neu gestimmt habe, und ich nun auf ihn rauf schlage ,hört es sich so an ,als ob der eine Schraube locker hätt....dabei kann dies gar nicht sein ,da alles schrauben ,drinne sowies aussen fest sind. Ich vermute ,dass ich beim Stimmen etwas falsch gemacht habe (bin selbst noch ein Noob in Sachen Drums) und würd gern wissen was ,das nervt ,diese Schraube >.<.....

  • verstehe nicht ganz...
    aber ich vermute mal, dass das Fell an einer Stimmschraube Falten schlägt, richtig?
    Dann schau' mal unter dem Beitrag "Kleines Snare Problem" in diesem Forum nach, da hat einer ein ähnliches Problem und es auch schon gelöst.
    Läbbe geht weida,
    Gruss,
    Marcus

    music is the best

  • hmmm... es ist aber auch möglich das dein snare teppich oder die abhebung der snare rappelt. ebensogut kann vorkommen das andere hardwareteile geräusche machen. also schnapp dir deine snare, geh mal in nen seperaten raum und versuchs noch mal. so kannst du evtl immerhin schon mal andere quellen ausschließen.

  • Ein ähnliche Problem hatte ich mal bei meinem 16"-Stand-Tom, da "flatterte" das nicht 100% Mittig plazierte Fell auf der Kesselauflage, was sich ähnlich angehört hat, als ob irgendwo eine Schraube "rappelt". das ließ sich ganz einfach dadurch beheben, daß ich das Fell ab und wieder drauf gemacht habe.


    Beim Wiederdraufmachen muß man dann natürlich darauf achten, daß das Fell einigermaßen mittig sitzt. Dazu ganz leicht spannen, und mit der Faust auf die Mitte des Fells drücken, das ggf. mit erhöhter Spannung wiederholen, anschließend das Fell richtig spannen, dann sollte es ziemlich genau mittig liegen. Und (falls es daran liegt) sollte dann auch das Geklapper bei dir verschwunden sein. ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!