Wer lässt mich sein Set mit quadratischen Grössen ausprobieren?

• Hallo!

Nachdem es einige Leute hier gibt die zum Beispiel ein geiles Remo Acousticon Set mit tiefen Kesseln haben
    oder ein Sonor Signature oder Phonic Plus
    möchte ich fragen ob es jemanden gibt der in etwa aus meiner Gegend kommt und mich mal kurz auf seinem Set spielen lassen könnte.

Ich bin grade dabei mir ein Set aus normalem Holz zu bestellen, und Quadratische Masse sind die Spezialität in dem Laden- nur kann ichs mir nicht vorher anhören

Weil der Typ aber drauf schwört und es mir schwer fällt mich für ein normales Set (ich hab ja noch einen normalen Satz Kellerkessel rumstehen der auch verbaut werden muss) und gegen seine ausgereifte Konstruktion (mit Verstärkungsringen, harten dünnen Kesseln) zu entscheiden wollte ich Unbedint noch ein Phonic Plus oder ein anderes Set mit richtig tiefen Kesseln spielen.

Ich komme aus der Münchener Gegend, komme gelegentlich in die Oberpfalz und regelmässig an den Ammersee. Bin aber auch bereit ein Stück zu fahren

Danke, Gruss

Philipp

• Drumjessi,

wow, das ging ja flott.
    Hat jemand ein Sonor Sig oder Phonic, vielleicht in der näheren Umgebung?

Angeblich klingen die sets ein bisschen wie ein Sonor Signature oder Phonic plus. Irgendwer in der Nähe ?

Danke,
    Gruss- Philipp

• hey phil,

wenn du zufällig nach karlsruhe kommst (könnte ja mal sein), darfst du gerne auf meinem "superstar" rumklopfen. toms alle quadratisch. bis auf das 18er. allerdings kann ich nicht mit sonem 8er-spielzeuch dienen........ :))

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• @ Jein... kicher :)
    Die Superstar X-tras waren teilweise quadratisch:
    16 x 16 is ja klar...

aber immerhin auch 8 x 9 !
    Soweit ich mich erinnern kann war auch bei Superstar X-Tras Sets wie beim Artstar 1 Cordia das 8" Tom "überquadratisch" dimensioniert (Mathe 6 SETZEN!!!)

Die meisten anderen tatsächlich ein Inch drunter....
    z.B. 10 x 9 und 12 x 11 etc.
    Da hast du eindeutig recht.

Prinzipiell ist dein Hinweis aber richtig und wichtig. Uns passiert es immer mal wieder dass wir vereinfachend von "quadratischen Maßen" reden.

Gruß

• das superstar gab es auch quadratisch.

seppel: kannst gerne mal vorbeischaun und nachmessen.... :))

allerdings glaube ich mich zu erinnern, das es quadratische kessel nur sehr kurz zu kaufen gab.

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen.

Heiner Geissler

• Andy19

Das wäre interessant. Mir ist nur von angeblichen Sonderanfertigungen für Endorser seinerzeit bekannt.

In allen Listen und Katalogen die ich mal besaß fand sich leider kein Hinweis (aber ich hatte nicht alle Kataloge der achtziger lückenlos). Hast du nähere Infos, ob es das wirklich offiziell zu kaufen gab?

Würde mich sehr interessieren!

Gruß

• @drumstudio

jetzt machst du mich auch neugierig.
    wie aufgrund meines alters festzustellen, ist das superstar natürlich ein gebrauchtkauf.
    allerdings schon ein paar jährchen her, der verkaufsort war ziemlich weit weg (münchen und ein büschn... :) )

vielleicht kann ich den verkäufer ja nochmal ausfindig machen.
    soweit ich mich erinnere, hat sich dieser das set zusammenstellen lassen. allerdings ging ich davon aus, dass sich seine wünsche ausschließlich auf den durchmesser und eben nicht die tiefe bezogen.
    mal schauen.

Heiner Geissler

• Andy19
    drumjessi

Dies sind die offiziellen Superstar X-tra Maße meiner Tama-Liste von 1983. Auch die X-tra Drumsets die ich seinerzeit n Shops oder auf Messen sah, habe ich so in Erinnerung.

Ist allerdings schon lange her, und ich hatte in den achtzigern auch 1-2 Musikmessen ausgelassen. Da habe ich also KEINESFALLS die Wahrheit gepachtet, sondern vielleicht wirklich eine Info-Lücke. Laßt sie uns schließen!

Alle weitergehenden Infos wären hoch interessant, wobei ich immer noch leichte :) Zweifel an der offiziellen Verfügbarkeit echter "Quadrate" habe. Andy19... hast du wirklich auf den Millimeter genau nachgemessen? Ein 12 x 11 Tom oder 13 x 12 sieht nämllich rein optisch schon sehr quadratisch aus... grins

Superstar X-tra
    9" x 8"
    9" x 10"
    11" x 12"
    12" x 13"
    13 x 14"
    14" x 15"
    14" x 14"
    16" x 16"
    16" x 18"
    18" x 20"
    16" x 22"
    16" x 24"

• verdammt, jetzt werde ich doch nochmal nachmessen. :))
    aber das sind quadrate........
    sobald meine messunternehmungen abgeschlossen sind werde ich das ergebnis mitteilen.

Heiner Geissler

• Ich bin gespannt... und ahne das Ergebnis!
    Siehe posts vorher.
    :)

Trotzdem (bzw. in JEDEM Falle) danke für die Mühe Andy19

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!