REMO Emperor White Suede vs. Black Suede vs. clear

  • Hallo zusammen,
    ich weiß es gibt schon ähnliche Threads aber vielleicht hat sich ja in letzter Zeit noch etwas getan. Hat jemand von euch schon die Remo White Suede Emperor ausgiebig getestet? Ich kenne die klaren und Black Suede Emperor's aber würde auch gerne mal die weißen spielen, da sie einfach unglaublich geil aussehen und ich Lust auf den klassischen Look habe. Die Herstellerbeschreibung sagt mir eigentlich genau das was ich will. Ich würde allerdings auch gerne ein paar objektive Meinungen hören.
    Also wenn ihr die White Suedes schon gespielt habt, sagt mir eure Meinung. Bitte keine wilden Vermutungen die aus Tests oder Herstellerangaben hervor gehen.

  • Ich habe mal einige Felle auf meinem 10" Tom getestet.
    Da haben mir die klaren Emperors ein wenig besser gefallen, ist allerdings nur mein Empfinden.
    Der Unterschied ist allerdings nicht so groß....

  • Hallo,


    ich habe auf der Messe mal ein paar Felle abgeklopft und fand die Unterschiede nicht so gravierend,
    dass ich mir einen Riesen-Kopf daraus machen wollte, ich würde kaufen, was mir optisch und haptisch
    am besten gefällt oder den besten Preis hat oder was auch immer, für mich ist Emperor sowieso uninteressant,
    ich spiele entweder Clear Pinstripe oder Coated Ambassador obenrum (Metal oder Jazz sozusagen, alles andere
    ist zwischen den Stühlen).


    Ein 14er Suede (weiß) in Ambassadorstärke müsste ich hier rumfliegen haben, falls das jemand braucht.
    Ich finde die Textur ein bisschen rauh und handunfreundlich. Es sieht auch eher aus wie ein gebrauchtes Staubtuch.


    Wenn's klassisch sein soll: Renaissance.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!