Jonny's Drummin' - Endlich Mics!

  • Servus liebe Drummer und Drummerinnen!


    Vielleicht kennt mich der eine oder andere schon, wenn nicht hier ist mein Vorstellungsthread.


    Mache seit 3 Jahren Videos auf Youtube, nur zum Spaß und um etwas Feedback zu bekommen.


    Hab mir jetzt nach 13 Jahren am Drumset endlich Mics und ein Audiointerface gekauft; damit geht ein langjähriger Traum in Erfüllung! :)


    Nun ist ein erstes Video entstanden:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Übrigens ein wahnsinnig gute Band, definitiv einen Blick wert!


    Hier noch mein Kanal: HIER


    Ich hoffe ihr könnt mir Feedback geben, besonders wegen dem Sound, bin ja absoluter Neuling im Recording Bereich.


    Viel Spaß
    Jonny

  • Hallo Jonny,


    hm, ich finde dein Timing ist sehr schlecht. Ich Trommel jetzt seit über 25 Jahren, mit 10 Jähriger Pause.
    Als ich als Kind anfing kannte ich keine Double Strokes, Paradiddles und etc., heute versuche ich mich damit auseinander zu setzten, bin aber noch weit davon entfernt.
    Aber ich habe stehst versucht zu grooven und im Timing zu spielen...versuche einfache aber stabile Takte zu spielen, und lass das ganze firlefranz weg.


    "Dein" Sound wird dann auch automatisch besser.

    Gruss, Mario


    dw Collectors, Yamaha RC9000, Pearl MBX Masters Studio

  • uiuiui..
    da stimmt echt so einiges nicht. Kann es sein, dass du dich vll. nicht richtig hörst?
    Oder, dass du im Gegensatz zum backingtrack zu laut bist und vll. deswegen nicht in time bist. Monitoring....
    Grad die fills und Akzente tun echt beinahe weh... so out of time sind sie. Das leise Spiel auf den Becken hingegen kommt sehr gut, es ist ja nicht so, dass du kein Gefühl hast... vll. ist es ja echt ein Lautstärkeproblem?


    Sound und so... alles Nebensache, das klingt auch sehr gut finde ich... aber vll. solltest besser an anderen Dingen arbeiten, anstatt den Schwerpunkt in Dinge zu setzen, die weniger
    existenziell wichtig sind.

  • So, hab versucht mehr auf das Timing zu achten. Ist noch nicht 100% perfekt, aber ich hatte die letzten Monate wenig Zeit zum üben wegen meinem Studium... Viel Spaß :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    VIDEO

  • Yeah, Royal Blood! :thumbup: Sehr Geil...


    Zum spielen kann ich dir sagen:
    Ab und zu passt die Snare nicht ganz auf den Backingtrack, meist in den Teilen wenn nur diese gespielt wird.
    Die Sechzehntel Hi-Hat hat am Anfang auch etwas geholpert aber das wars ja dann auch schon.
    Aber ich denke das wirst du mit deinem nicht 100% Perfekt gemeint haben.


    Im Vergleich zum ersten Video kann man schon deutlich den Unterschied erkennen!
    So darf es weitergehen ;)



    Grüße
    Marvin

  • Das zweite Cover aus der Aufnahmesession, wie gesagt, noch nicht 100% perfekt ;)
    Freu mich auf Feedback...


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hatte endlich mal Zeit wieder was aufzunehmen :) Schwieriger Song, Gavin ist echt ein Fuchs. Spiele nicht 1 zu 1 dasselbe, aber hab versucht es möglichst rund klingen zu lassen. Viel Spaß :


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Hi,


    du knickst die linke Hand beim Spielen sehr stark nach unten ab, dass wird dir irgendwann starke
    Probleme bereiten ( wenn du nicht schon Symptome davon hast ).


    Stell´am besten die Snare etwas höher.


    Ansonsten ist mir aufgefallen, dass dein Timing, vorallem bei der Bassdrum, oft sehr ungenau kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!