Erfahrungen mit In Ear spez. Ultimate Ears UE 5/7/11/18/Reference

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich suche MEnschen die persönliche Erfahrungen mit den Ultimate Ears Modellen


    UE 5 / 7 / 11 / 18 / Reference haben.


    Ich finde in der Suche "nur" die günstigeren Varianten.


    Lohnt sich der Aufwand und vor allem die Kohle?
    Ist ein Buttkicker dazu zwingend erforderlich?


    Hintergrund:


    Ich spiele seit letztem Jahr auf der Bergkirchweih in Erlangen. Mit "Overdrive", die eigentlich alle nur als Bergband kennen.
    Die Band gibt es nur da.
    Wir spielen 12 Tage, jeweils 5-8 Stunden. Das Publikum ist nicht nur extrem betrunken, sondern auch EXTREM laut. Man hat an vollen Tagen gute 4-5000 Leute direkt um sich,
    die permanent schreien. Das Publikum dürfte locker über 100 dB sein...
    Da die Bühne extrem eng ist suchen wir nach Möglichkeiten, Bühnenlautstärke zu reduzieren, also Plexi ums Drumset, weniger Monitorboxen (die als Backup natürlich trotzdem da sein müssen) etc.
    Wir sind 8 Leute auf der Bühne, 7 Leute singen und mehrere Menschen sind Multiinstrumentalisten...
    Das Geld ist nicht das Thema, sondern die optimale Lösung!


    Danke und viele Grüße!


    Christian

  • Ich hab vor einigen Jahren im Zuge meiner Tätigkeit als Backliner / Monitormann einer Band ein paar UE5 bekommen nachdem die komplette Band mit InEar ausgestattet wurde. Hab die Teile dann auch selbst für Gigs verwendet.
    Wir haben damals zwischen den UE5 und UE7 mit einigen "Demogeräten" testen können, aber der Unterschied war nicht so gravierend als dass sich der Aufpreis gelohnt hätte.
    Als Drummer macht ein Buttkicker sau viel Spass. Ich würd mir auf jeden Fall einen dazu hohlen. Damit ists auch relativ egal dass die UE5 im Bassbereich die theoretisch "schwächsten" Höhrer sind.


    UE5 und UE7 sind auch die Modelle die ich bei Bandmusiker mit InEar auch noch am häufigsten gesehen habe. Alles was dann in der Produktlinie noch darüber liegt ist mir nie unter gekommen.

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

    Einmal editiert, zuletzt von Majestic12 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!