Neues Becken hat Kerben --> Istanbul Mehmet

  • Ganz einfach: Wenn es dich stört, schick es wieder hin, entweder Umtausch oder anderes Set.


    Die Samatyas werden mit Sicherheit maschinell hergestellt, das wird nicht von Murat Üzgür mit dem Gummihammer handgedengelt. Da sollte es eigentlich ne Sache der Endkontrolle sein, so ein Ride rauszunehmen. Ich kann verstehen, dass das einen Käufer, der ein einwandfreies Instrument erwartet, stört. Ich würde es behalten, wenn es gut soundet, denn darauf kommt es ja an. Aber das muss der Käufer selbst entscheiden. Dass das bei gehämmerten Becken "so sein muss", sehe ich gar nicht so, Istanbul ist ja keine Klitsche, auch die müssen ja Qualitätskontrollen haben.


    Ich habe ja auch ein Istanbul-Ride (Fame Masters B20), da sind keine so Dellen drin, bei meinen anderen B20ern auch nicht. Das muss durchaus nicht so sein, und wenn ich ein gebrauchtes Becken kaufen würde, würde ich vielleicht nicht so genau hinsehen. Aber bei einem neuen mit Brillant-Finish ist das schon nicht ideal. Wenn bei einem neuen Schuh eine Naht nicht ganz OK ist, muss ich mich auch entscheiden, ob ich ihn trotzdem nehme, ob ich Nachlass will oder ob das für mich nicht tolerabel ist.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!