DDrum-DD1-Digital-Drum-Set.

  • Hallo,


    ich wollte mal fragen ob das DD1 E-Drumset von DDrum einigermaßen was taugt. Mich spricht der Aufbau des Drumsets sehr an und das Preis-Leistungsverhältnis.


    Nun ich möchte das Drumset hauptsächlich in meiner Mietwohnung nutzen, da ich dort nicht mein Akustik Set aufbauen kann. Genutzt wird es dann hauptsächlich zum Songs üben für die Band, sowie wichtig das meine IronCobra Doppelfussmaschine auch daran nutzbar ist.


    Kann ich an dem Set verschiedene Sound-samples von Snare, Toms und Becken einprogrammieren oder bin ich verpflichtet nur die vorgegeben Standardsounds zu nutzen?


    Was denkt ihr, taugt es etwas?

  • Hi


    Ein funktionierender Link waere noch angenehm. (http:// dd1 electronic module 20 preset drum kits with memory for 10 user kits 215 different drum sounds aux in, plug in your mp3 player and play along stereo out to pa or monitor amp separate stereo headphones output usb connection to send and receive midi from your pc or mac great for home recording studios built in reverb/ ist zwar unterhaltsam, aber nicht ein valide URL [Nota Bene: "%20" und "%2C" ersetzt mit " " und ","] )


    Dann:
    "Mich spricht der Aufbau des Drumsets sehr an und das Preis-Leistungsverhältnis."
    und:
    "ich wollte mal fragen ob das DD1 E-Drumset von DDrum einigermaßen was taugt."
    legen den Schluss nahe, dass du die Leistung des Produkts nicht kennst. In dem Falle ist es vielleicht auch nicht angebracht das "Preis-Leisungsverhaeltnis" als ansprechend zu werten.


    Nun zum eigtlichen Produkt (welches ich noch nie angespielt/in echt gesehen habe):
    http://www.hellfiredrums.com/d…-electronic-drum-kit-new/ [engl.] legt nahe, dass das DDrum DD1 eine gebrandete Version des Medeli DD505 ist; das Millenium MPS-200 und das Fame DD505 sind wahrscheinlich ebenfalls gebrandete Version des Medeli DD505. Zu diesen Produkten duerften aber hier (und im weiten Netz) einiges an Informationen/Reviews zu finden sein.


    Zu:
    "Kann ich an dem Set verschiedene Sound-samples von Snare, Toms und Becken einprogrammieren oder bin ich verpflichtet nur die vorgegeben Standardsounds zu nutzen?"
    Im "Owners Manual" [engl.] (http://www.ddrum.com/dd1.php, ein Scan eines Druckes eines mittels Computer geschriebenes Dokumentes ;( ) auf Seite 10 steht lediglich das die schon vorhandenen Klaenge den Pads frei zugewiesen werden koennen; der Import von Samples ist nicht beschrieben und wahrscheinlich auch nicht moeglich.


    Rhythmische Gruesse

    Ich bin ein Folivora :?:

  • Das ddrum DD1 Drumset hat nichts (außer der Farbe und dem Nahmen) mit den einst hervorragenden E-Drum-Sets der Firma Clavia gemein.
    Hier wird einem billigen Modul und billigen Pads einfach ein guter Name aufgedruckt um etwas Umsatz zu machen.




    Das Set entspricht außer der Farbe und dem Namen übrigens dem Milennium MPS-100, und zu dem kannst Du hier eine User-Meinung Lesen:
    No-Name E-Drum à la Fame, Millennium usw.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!