Zeigt eure kleinen Club-Drumsets (bis 18" Bassdrum maximal)

  • 1.) BD: 13" Ludwig Vistalite / Snare: 14" Ludwig Supraphonic // HH: 13" Bosphorus - Master Vintage / Ride: 20" Paiste - Stambul
    http://www.knorzrecords.de/tmp/klein.png


    2.) BD: 16" Slingerland BD (umgebautes STT, was alles Behälter für die Toms verwendet wird) / 10" u. 13" Yamaha HipGig Tom / Snare: 14" Ludwig Supraphonic / Becken. Bosphorus
    http://www.knorzrecords.de/tmp/yam.png



    [zu voluminöse Bilder in Links gewandelt, Gruß mc.mod]

  • Hier habe nach ewigen herumbasteln, das furnieren ist mir nicht geglückt, nun doch ein Set von der Stange geholt, nachdem ich einige beim großen T unter Beratung anspielen konnte: Gretsch Catalina Club Street Set in Red Sparkle.


    Premier Flushbase Hihatmaschine mit 12" Meinl GenerationX Marco Minnemann Hats und eine 18" Sonor Tyrko Crashride (bin noch am rumprobieren damit)
    Leicht ist das ganze auf jedenfall nicht. Aber ich kriege es wohl in zwei Drumbag und eine Sporttasche für Kleinzeug auf einen Trolly.
    Theoretisch passen 10"Tom im Tombag und die 13" Snare (auch mit einer Tasche) in die auseinander geschraubte BD und in eine 16" BD-Tasche. die Bassdrum ist ja zum ausereinanderziehen gedacht, aber wohl nicht dafür, dass da was reinkommt. Auf meinen Fahrradanhänger passt das so auf jedem Fall auch.


    Letztens in unserer Kirche, nachdem die Original-Bassdrum abgesoffen war, der neue Beckensatz Istanbul Samatya XL musste natürlich dabei sein.
    Bassdrum von einem Basix-Kinderset. Toms und Snare von einem Sonor Combo Set.


    Für die Kirche (Matthäuskirche in Erlangen) war die Bassdrum unverstärkt laut genug.

    3 Mal editiert, zuletzt von bockfon ()

  • Minimalismus ist mein zweiter Vorname:


    Standschlagzeug mit 18x7 Bassdrum und 10x5 Firecracker Snare


    noch kompakter die reine Treter Abteilung mit Bassdrum- und Snare-Cajon


    mit letzterem gibt es sogar ein Filmchen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!