rebound roland kd120 eliminieren

  • Hi leute!
    ich habe seit einiger zeit ein td20 set und eben die roland kd120
    habe die demon drive dofuma und die normale eliminator jetzt drauf.
    hab schon ein paar mal an der stimmung experimentiert. also hart und weicher, bringt aber irgendwie nix.
    eben so auch bei der fußmaschine
    es ist so eine art moosgummi am treffpunkt raufgeklebt von drumtec.


    beim spielen merkt man den rebound eben sehr und ich wollte eben nach tipps fragen.


    ich habe damit auch öfter doubletriggering und es fühlt sich auch nicht natürlich an.

  • Nach meiner Erfahrung wirst Du mit zu wenig Fellspannung das Problem von Fehltriggern nur verstärken. Eine vernünftige Fellspannung ist für optimales Triggering notwendig.


    Zum Rebound: Es ist halt ein Unterschied, ob Du eine 12er oder eine 22er trittst. Für mich war das eine reine Gewöhnungssache, genauso wie ein PDX-8 nicht das gleiche wie ein 14er Tom vom Rebound her ist ( der sogenannte Tennisschläger-Effekt).


    Der drum-Tec Sound-Absorbing-Beater ist für mich die beste Lösung, um das harte Abprallen etwas zu mindern. Der Aufkleber nennt sich Protection-Dot und ist eher zum Schutz des Mesh und/oder des Beaters gedacht. Ohne den Dot ändert sich das Rebound-Verhalten nach m.E. nicht merklich.


    Gruß
    Jörg

    "Alles wird gut :thumbup: "

    Einmal editiert, zuletzt von jorgos ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!