Soundfiles zum Freischwing-Diskussions-Thread - von Stagg bis SQ2, wer hört den Unterschied? Auflösung in Post 33

  • Ach wie gut, dass ich mich bei solchen Sachen vornehm zurück halte...


    Ich halte es da gerne mit Simon Phillips: "If it looks right, I'll make it sound right."


    Und was das SQ2 angeht: das liegt doch nur am alten Jazzer Beam - der weiß doch gar nicht, wie so ein Heavy Beech angeschlagen gehört... :D *duckundweg*


    Viele Grüße


    Jens

    Galerie


    Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

  • Yeah, ein Treffer! "Billig" hört man also raus, alles andere nicht... ;)


    Eigentlich müsste dieser Thread ja die Optik-Fraktion bestätigen, also die Leute, die ihr Drumset nach Aussehen und evtl. anderen Features kaufen. Wobei ich ehrlich zugeben muss, dass das auch bei meinem damaligen Kauf eine sehr große Rolle spielte: Die von mir ebenfalls angespielten Pearl Vision, Sonor Force 2007 und Mapex M gefielen mir soundmäßig auch sehr gut, aber das eher rockige Tama-Image, die durch ihre Kürze klasse positionierbaren Toms, die leckere Lackierung und die superflexiblen Tomhalter sowie die StarCast-Halterung gaben dann den Ausschlag.


    Wie wär's, könnte man diesen Thread nicht als Referenz für alle zukünftigen Fragen à la "Wie klingt [Holzart]?" oder "Welches Set für [Musikstil]?" verwenden? Sicher, bei strafferen/lascheren Stimmungen könnten sich eventuell doch deutlicher hörbare Unterschiede zeigen, aber im Grunde klingt eine Trommel eben wie eine Trommel...


    Vielen Dank nochmal an Chris für die tolle Idee und den großen Aufwand!
    André

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!