Ayreon - The Human Equation

  • So ich werde mich hier einmal missionarisch betätigen.
    Seit nicht allzu langer Zeit gibt es das im Titel genannte Meisterwerk käuflich zu erwerben.
    Für 20€ bekommt man hier 2 CDs voll mit einer Stunde und vierzig Minuten musikalischem Hochgenuß.
    Es handelt sich hierbei um ein Konzept-Album (ich habe auch schon den Begriff Rock-Oper gehört), dass nicht nur von der Musik, sondern auch von der Geschichte her überzeugt. Die Story handelt von einem Mann, der nach einem Unfall im Koma liegt und sich ein einer Art Traumwelt mit seinem Leben und der ganzen Bandbreite an erlebten Emotionen ausseinandersetzen muss.
    Das Intessante und opernhafte ist nun, dass die Emotionen hierbei Personencharakter annehmen und jeweils einen eigenen Sänger bekommen (geniale Duette vorprogrammiert). Die Besetzung der Sänger und Instrumentalisten zeigt ein gutes Händchen von Seiten des Masterminds Arjen Lucassen.
    Nähere Infos über alle Gastmusiker und auch Soundsamples sowie einen Trailer gibt es auf
    http://www.ayreon.com/thehumanequation/
    Ich kann jedem ans Herz legen sich auf der Seite mal umzuschauen und -hören oder das Album gleich zu kaufen :)

  • Moin,


    ich unterstreiche jedes Wort doppelt und füge kurz hinzu, dass man sich bitte gleich die Box mit der DVD gönnen sollte, weil die interessante Einblicke in die Studioarbeit gibt und eigentlich auch ein sehr netter Zeitvertreib ist.


    Diese CD ist etwas für alle, die einen Stilmix aus Metal, Rock, Pop und ein wenig Folk mögen.


    Wer diese CD mag, geht bitte gleich noch wieder in den CD-Shop und kauft MINDESTENS noch INTO THE ELCTRIC CASTLE dazu und ist einfach glücklich.


    Drummer Ed Warby liefert auf THE HUMAN EQUATION einmal mehr ein wirklich sehr viel mehr als nur solides Spiel ab. Der Mann ist ein echter Könner !!!


    Gruss, Frank, der alles von Ayreon/Star One hat, weil´s einfach besser ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!