Roland TD 4 - wie habt ihr die HiHat eingestellt?

  • Ein nettes Hallo,


    Wie habt ihr "edge" und "Bow" an der HiHat eingestellt?


    Ich frage speziell für das Roland TD. 4 da es eingeschränkte Möglichkeiten hat.


    Ich würde gerne den HiHat Sound von Phil Rudd besser wiedergeben können.....


    ... Wie nennt sich die Technik/der Stil nochmal, bei dem abwechselnd Edge und bow der HiHat angespielt werden ... ?


    Wisst ihr, was ich meine? Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, sonst ergänze ich das gerne.


    Vielen Dank und Gruß, sony

  • Na zum Beispiel auf "Edge" den Sound "Lite" legen und auf Bow den Sound "Club" - oder Variationen.


    Mich würde einfach mal interessieren, mit welchen Einstellungen ihr hier eurer Meinung nach einen guten Sound hinbekommt. Wobei "gut" subjektiv ist ;)

  • Soweit ich das von meinem TD-4 noch weiß, kannst du Edge und Bow keine verschiedenen Sounds zuweisen.

    Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

  • Dann hab ich nichts gesagt.. Ich hatte irgendwie noch im Kopf, dass es nicht ging.

    Roland TD-30 Sound-Modul, Roland TMC-6 Midi Converter, drum-tec Sapeli Pro-Series, dw & Gibraltar Hardware, Roland & Yamaha Cymbals, VicFirth Sticks

  • Ja, das geht wirklich :)


    Ich habe schon mit verschiedenen Sounds diesbezüglich experimentiert (das TD4 hat janicht sooo viele) und das Ergebnis ist mittelmäßig.


    Deswegen dachte ich, vielleicht hat jemand die ultimative Einstellung schon gefunden und kann die mal posten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!