Erfahrungen mit den Akustikproblemen in Restaurants

  • Hallo zusammen,



    danke vielmals für die vielen Tips und Zusprüche.


    Ich nehms nun wie es kommt. Auf jedenfall darf ich mich nicht weiterhin verrückt machen mit solchen "Kleinigkeiten"


    Nun bin ich schon ziemlich heiss auf den Gig udn bin sehr gespannt was das für ein Gefühl ist!



    Danke und Gruss


    Stefan

  • Hallo an alle




    so am Samstag war nun also dieser besagte Gig im Restaurant.


    Es ging alles Super und machte einen Heiden Spass!


    Ich kam um 14.30Uhr in dem besagten Thai Restaurant an und ging zuerste einmal hinein um zu Checken ob man schon ausladen könne. Überfreundlich wurde ich vom Besitzer Empfangen, der mir sogleich erklärte wo ich das Material hinstellen könne, bis der "Veranstalter" kommt und genau sagt wie und wo er dies genau aufgebaut haben wolle.


    Als unser Gitarrero endlich kam, war er schon so nervös das er fast nicht mehr zeigen konnte wie er sich das gedacht hatte. Nach langem rumgezittere wussten wir wo was wie war und fingen an aufzubauen. Dies klappte auch ohne Probleme und unter den beobachtenden Augen noch anwesender Privater Gäste. (Geschlossen für Gesellschaft wurde ab 16Uhr) Um ziemlcih genau 16Uhr also der erste Soundcheck. Ich also hinter die Bude und war gespannt wie sich das Set im Restaurant anhören würde. Überraschung; fast gleich wie im Proberaum. Die beiden tiefen Toms noch ein wenig höher gestimmt und fertig wars schon! Auch die Akustik im Allgemeinen war überraschend gut!


    Soundcheck verlief Problemlos und es war ein erhabenes Gefühl seine BD zum ersten mal mit so richtigem Wumms auf dem Kopfhörer zu haben! :rolleyes: Ausserdem war es absolut notwendig die BD abzunehmen, ohne Mic wäre die klanglos untergegangen.


    Na gut, also alles gestanden, mit dem Bassisten das erste Bier genehmigt. Bis anhin war meine Aufregung nicht spürbar, ich dachte jedoch das wird dann schon noch. Die ersten Gäste trafen ein und die Nervosität war immer noch nicht spürbar. Dann 15Minuten vor dem Gig ging ich mich Aufwärmen und Dehnen. In diesem Moment war ich am Aufgeregtesten. Als ich aus dem Vorraum wieder ins Restaurant kam, war das wie weggeblasen und ich war nur noch heiss zu spielen.


    Das Konzert selber hat massiv Spass gemacht, auch wenn ich viele male nicht viel vom drumherum mitbekommen habe. Die Stimmung war Bombastisch und nach der 3ten Zugabe mussten wir leider aufhören, da wir nicht mehr Songs hatten. Als unser Sänger dies dem Publikum mitteilte das unser Repertoire leider aufgebraucht sei, da wir erst 10x miteinander geübt haben und die Band noch nicht lange existiere, flippten die nochmals aus und meinten das sei ja der helle Wahnsinn gewesen dafür!


    Fazit: NOch nicht mal in den Proben haben wir das Set jemals so gut und Fehlerfrei durchgespielt wie am Gig. Ist das normal das man Live besser ist?


    Ein super Gefühl.


    Nun gibts im März schon das nächste Arrangement in einer Rockkneipe... wor freuen uns!


    Lg Stefan, der nun auch endlich mal einen Gig hinter sich gebracht hat!

  • NOch nicht mal in den Proben haben wir das Set jemals so gut und Fehlerfrei durchgespielt wie am Gig. Ist das normal das man Live besser ist?


    Das kenne ich auch, der Extra-Schuss Adrenalin bewirkt manchmal Erstaunliches (Ausnahmen bestätigen die Regel :whistling: )


    Freut mich für dich / euch, schön geschrieben der Bericht. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!