Hallo zusammen, ich habe eine Anfängerfrage und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich spiele gerne egitarre, besitze Steinberg Sequel 3 und (unter anderem) einen JamVOX Verstärker, den ich per USB an den Computer anschliessen kann und dann die Gitarre in Sequel einspielen kann.
Wenn ich jetzt rumjamme, dann gibts in Sequel entweder vorgefertigte Schlagzeuge oder ich kann sie mit der Maus (umständlich) selbst in der MIDI Spur positionieren, das ist mir aber zu aufwendig und macht wenig Spaß.
Meine Überlegung war jetzt (ich habe das mit einem MIDI Keyboard vor langer Zeit bei einem Kumpel gesehen, zu dem ich aber kein Kontakt mehr habe), mit einem MIDI Keyboard oder sogar einem kleinen e-drumset die MIDI Spur direkt in Sequel einzuspielen. Die Sounds die das drumset hierbei selbst beherrscht sind mir daher relativ egal, hier ist es wichtiger, günstig zu bleiben.
Daher habe ich mir das Millenium HD-50 edrum Set angesehen, das bietet eine USB Schnittstelle mit MIDI. Jetzt die Frage: Reicht das aus? schliesse ich eifnach dieses drumset per USB Anschluss an meinen Computer, (installiere evtl Treiber) und kann dann das Schlagzeug als MIDI Eingangsquelle in Sequel auswählen?
Vielen Dank schonmal und Grüße,
Gernhard