Eure Musikalische Zukunft

  • Hallo!


    Ich habe das trommeln auch erst mit 16 angefangen, spiele also jetzt seit 8 Jahren. Ich hatte damals auch vor sowas professionell zu machen, hab mich dann aber für nen "besseren" Beruf entschieden, wo ich mir über meine Geldquelle sicher sein kann.


    Das Trommeln ist für mich ein reiner Spaßfaktor, und wenn nebenbei noch was abspringt dann soll mich das absolut nicht stören. Wenn ich mir vorstelle ich müßte Musik spielen, die nicht meinen Interessen entspricht ... das wär nichts. Ich hab jetzt zu einer Band gefunden, die meinen Wünschen entsprechen und nach den Proben die bisher gelaufen sind, sind wir uns sicher, das wir noch ein bißchen was erreichen. Aber jeder von uns hat seinen festen Job und will den auch nicht aufgeben, somit wird das Ganze Hobby und Fun bleiben. Wenn auch mit (vielleicht) angenehmen Nebenseiten.

  • Tja, ich denke, ich könnte wenn ich wollte ein popeliger Musiklehrer an der städtischen Musikschule werden, aber ich habe einfach keine Argumente dafür. Musiklehrer verdienen sehr schlecht bei einem vergleichsweise schweren Studium und viele verlieren selbst den Spass an der Musik (ich hatte schon vieeeele Musikleher :D :D :D). Darauf habe ich einfach keine Lust, Musik soll Spass machen, wenn ich mal ein paar Stunden Gitarre privat gebe, weiss ich, dass reicht durchaus.
    Ausserdem kann ich mit kleinen Kindern überhaupt nichts anfangen, denen soll ich dann Gitarre oder Bass beibringen? Oder sogar Drums? Nene :D
    Da bleib ich lieber bei der Familientradition und meinem Talent für Naturwissenschaft und studier Medizin :D

    It's all just a joke.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!