Früher links gespielt, jetzt auf rechts "umerziehen"?

  • Sooo, hab mich jetzt für das Millenium MPS-400 (links aufgestellt ;)) entschieden, das Set ist vom Preis sowie von den Funktionen her ok und spielt sich nach einer ersten Testphase auch ganz angenehm :) Ich denke für den Wiedereinstieg in die Schlagzeugwelt wird es sich gut bewähren.


    Dazu habe ich mir auch ein Podest in der Größe 120x90 gebaut, um die Nachbarn nicht zu stören. Bisher hat sich auch noch keiner gemeldet... ;) Das Podest besteht von oben nach unten aus:
    Teppich, 4mm MDF, 15mm WaMa-Unterlage, 25mm Schaumstoff, 19mm MDF, 20mm Rohrisolierung.

  • Das Thema als Linkshänder auf links zu spielen ist komplizierter als ich dachte...


    Habe heute nun doch eine Absage von meiner Schlagzeugschule bekommen, dass ein reiner Linkshänderunterricht "logistisch nicht machbar ist"...


    Nun ja, wie auch immer, diese Möglichkeit ist für mich daher erledigt. Habe jetzt Kontakt mit einem gleichaltrigen Schlagzeuger in meinem Ort aufgenommen, den ich noch aus der Volksschulzeit kenne und der schon sicher seit 15 Jahren spielt, und mittlerweile auch unterrichtet und das studiert. Er hat mir angeboten mich auf links zu unterrichten, und das ganze noch günstiger als meine bisherigen Angebote. :) Spielt selbst bei einer Band und bei Gigs nebenbei. Werde daher mit ihm mal eine Schnupperstunde machen. :)


    Ich dachte wirklich nicht, dass ich Linkshänder so derartige Probleme mit passendem Unterricht haben werde. Ohne dass ich sensibel sein will, komme ich mir dennoch etwas ausgegrenzt vor, aber ich bin jetzt zuversichtlich, dass ich jetzt eine Lösung für mein anscheinendes "Problem" gefunden habe... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!