Pearl FuMA Teile gesucht

  • Ich hab ein Pearl Doppelpedal aus der ehemaligen 950er Serie von Anfang bis Mitte der 90er Jahre (thanx BOB) und suche nun ein ganz bestimmtes Extra:
    Meine Stagg-Fuma hat eine Mechnik, mit der man den Schlegelwinkel unabhängig vom Pedalwinkel auf der Achse verstellen kann. Gibts sowas auch für mein Pedal?? Hersteller ist erstmal egal, hauptsache es paßt wie vorher auf die Welle. Das Teil von Stagg dürfte gut klappern, weil die Welle ca. 0,5mm stärker ist als beim Pearl. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee, im Musikladen konnten sie mir nicht weiterhelfen...

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


  • hallo Slowbeat,


    schön wenn Du zufrieden bist ;)


    Soweit ich mich erinnern kann, kannst Du doch den Schlegelwinkel an der Achse verändern. Dadurch verändert sich zwar der Pedalwinkel, aber es müßte für die Kette noch zwei Bohrungen zur Befästigung (länger/kürzer) geben.
    Ansonsten könntest Du dir von einem Metallbauer eine Achse drehen lassen, mit einer Verdickung in der Mitte, auf die das Staggteil passt.


    Offtopic
    das Problem mit dem BD Pad ist gelöst?


    Viele Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Hi Bob!
    Ich wollte eigentlich den Schlegelwinkel so lassen, wie er ist und den Pedalwinkel etwas steiler haben und das ohne an der Kette rumzufummeln, weil das linke Pedal (das Stagg) eine andere Kette dran hat, das wird nie gleichmäßig. Mit Achse drehen wird nix, weil das ne Sechskantachse ist und die muß man fräsen und das dauert... am besten würds auf der CNC gehen aber ich bin noch Stift (Werkzeugmechaniker) und den läßt man nach der Arbeitszeit nicht mehr da ran. Und außerdem brauch ich ja 2 von den Dingern... gibts sowas nicht zum fertig kaufen??? Ich hatte schon ne Idee, bloß da gehen 4 von den Schlegelhaltern dabei drauf um dann 2 zu haben. Wär zu schön, das Ding mal komplett in allen Winkeln einstellen zu können...


    reofftopic:
    äääähhhm, welches Pad-Prob meinst Du denn????

    give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!