Probleme mit Yamaha RHH 130 & Superior & Kontakt

  • Moin,
    ich habe als Edrumset das Yamaha DTXpress III Special
    Einzige Änderung am Set, ich habe dsa Yamaha Snarepad, durch ein 2Box Pad ersetzt.


    Die Probleme ergeben sich mit der RHH 130 , der Hihatstand ist auch von Yamaha,also alles original.


    Bei der internen Sounderzeugung, klappt es mit der Open/close HH relativ Problemlos.
    Da die internen Sounds des DTX nicht so der Bringer sind, habe ich jetzt das DTX Modul an meine Soundkarte (EMU 0404) angeschlossen und nutze entw. Kontakt Steve Slate oder
    Superior Drummer 2 (entweder als Standalone oder via Cub ) , das DTX Modul habe ich auf *Local off* geschaltet.
    Alles soweit so gut...bis auf die open/close Funktion der RHH 130 , aml geht es ,mal nicht, oder die Open HH wird durch die close nicht abgeschnitten und klingt aus....
    also im grossen und ganzen, nicht optimal.....
    Gibt es hier ein Spezi der mir da mit evtl. Einstellungen weiterhelfen kann ?
    Ich hatte mal das Alesis D4 Modul, ich meine das es dort nicht so war....zumal sich dann auch die Frage stellt, ob die ganze Yamaha Hardware sich mit dem Alesis Modul verträgt.
    Soll heissen, wenn es Modultechnisch eine Alternative geben sollte (in Verb.mit der ganzen Yamaha Hardwar,die ja sonst echt gut ist) würde ich dort auch gern Tips entgegen nehmen.
    So das reicht jetzt aber...danke für Eure Zeit. :thumbup:

    Was ist grün und stinkt nach Fisch ? :cursing:

  • ich hatte ähnliche Probleme allerding mit dem 20 Jahre alten DTX2.
    Vor kurzem gabs hier mal was ähnliche zum Thema und ich denke unserer Kollege und Edrumguru Gsalzbär hatte einen link zur Kompatibelität der Yamaha Pads.
    Hier kannst du mal nachsehen was da zu deinem Modul steht. Ich musste einige Parameter ändern damit die RHH130 funktioniert.


    Ich nutze Studiodrummer, also Kontakt und hatte dort auch Probleme mit der RHH130.
    Ich habe mal gelesen das man die Notenzuweisungen des Moduls an die default Einstellungen der Software anpassen sollte und nicht über Midilearn
    die Software an das Modul. Keine Ahnung ob das stimmt und warum das so ist.

    don´t panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!