Problem mit Yamaha Hexrack: Yamaha Beckenständer passt nicht

• Ich habe heute das Mittelteil des Hexracks bekommen (die Seitenteile = Extensions sind momentan nicht lieferbar).
    Die senkrechten Stangen können verwendet werden, um bspw. Beckenständer darin zu versenken. Und genau hier liegt mein Problem: Meine sehr, sehr alten Beckenständer (ca. 1991, schwarz-roter Ring) passen, neuere Beckenständer (schwarz-lila Ring) passen nicht: Der obere Teil ist zu schmal, der darauffolgende dickere zu dick.
    Ich will mir nun keine neuen Beckenständer bzw. -holder kaufen, das Rack ist schon teuer genug. Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den dünneren Teil des Holders am unteren Ende mit irgendwas verlässlich und haltbar dicker zu machen.
    Gaffer-Tape (nur als Beispiel) wäre ja nur eine temporäre Lösung, da es mit der Zeit zu sehr gequetscht würde und der Ständer dann wieder zu rutschen begänne.

Über Tipps würde ich mich sehr freuen.

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk

«And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

• Moin Erik,

Ich habe mal rumgesucht und aus dem Sortiment für E-Drums das hier gefunden: http://de.yamaha.com/de/produc…olders/rcl500/?mode=model

Vielleicht würde dir der kleine schwarze Adapter helfen. Da müsstest du aber bei Yamaha oder beim Vertrieb anfragen. Ich habe ihn online nirgends gefunden

Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Einmal editiert, zuletzt von OnkelPlayse ()

• Danke für eure Ideen. War die letzten Tage krank zu Hause und da kam mir die Idee, dass ich ja noch Folie rumliegen hatte, die ich von einer alten Tom abgezogen hatte. Die habe ich nun mit einer Breite von 2 cm dreimal um den Ständer gewickelt und mit so wenig Gaffertape wie möglich fixiert. Funktioniert.
    Ist bei mehrmaligem Auf- und Abbauen zwar sicher anfällig, aber ich werde dann noch zusätzlich mal im Fahrradgeschäft nachschauen.

Gesendet von meinem Classic mit Tapatalk

«And in the end the love you take, is equal to the love you make.»

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!