Welches Drumkit?

  • Gutes Set! Ich würde cherry nehmen! Schwarz ist mir


    auf dauer zu langweilig! Eine andere Snare ist sinnvoll,


    aber Toms und Bass werden dich sicher lange glücklich machen!


    andrer Felle sind auch sehr wirksam! aber Pinstripes hätten mir zu wenig Ton!


    Emperior sind auch doppellagig, die lassen sich mit Moongel noch dämfen wenn man will!


    Ich würde Emperior Coatet nehmen. Sound: Warm und weicher

  • Die Snare zu ersetzen ist sinnvoll, die Basis-Snare des Export-Sets ist, wie ich finde, nicht gut. Andere Hersteller haben da besseres bei ihren Sets mit dabei. Eine Free-Floating Pear, das ist schon was ordentliches - wenn auch für mich viel zu laut und ich mit dem Free-Floating-System nie wirklich was anfangen konnte (Bin da wohl zu Old-School). Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Alternativ und auch Budget-freundlich gäbe es da von Pearl noch die Sensitones, wenn du bei Pearl bleiben willst und sich das mit der Free-Floating zerschlagen sollte. Die Sensitones sind, wie ich finde, sehr ordentlich verarbeitet und bieten einen guten Klang, böten dir ergo eine gute Alternative.


    diekoh: Das sind immer noch Emperor-Felle, nicht Emperior. ;) (Ach ja, und gewöhne dir doch bitte, bitte diese ständigen "!" hinter jedem Satz ab. Sieht doof aus, liest sich auch doof. ;) )

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • Danke für die Tipps, meine Herren.
    Über die Alternative zur Floating denke ich mal nach, du hast nicht unrecht, die "ballert" schon fast zu präsent.
    Ich vertage die Entscheidung einfach, ich neige zu Schnellschüssen, das muss ich mir abgewöhnen.


    Denke ich werde bei der Farbe Schwarz bleiben, die beherrschende Farbe in meinem Leben


    Ich werde vielleicht mal über die Emperor Clear nachdenken, so unrecht hast du nicht, was den Ton betrifft...
    Fand es für Metal immer genau richtig, diesmal lege ich mich soundmässig nicht mhe so fest...


    Merci nochmal für euer Feedback

    Einmal editiert, zuletzt von Dannyboy66x ()

  • Es ist da!!!!


    Nachdem das erste Drumset beschädigt geliefert wurde (Bassdrum und Floortom beim Transport geborsten), ist neuer Ersatz vorgestern angekommen.
    War jetzt quasi 2 Tage im Keller verschwunden und habe gestimmt, gedämpft und GESPIELT - juhuuuuuu :D
    Dank ein wenig Input von Alex Vesper habe ich die Toms genau so "schnaufend" gestimmt bekommen, wie ich es wollte.
    Den Satz Pinstripes, den mir ein Bekannter zum ausprobieren lieh, habe ich sofort wieder runtergenommen - viel zu trocken. So mochte ich das vor 25 Jahren mal, heute mag ich es wenn die Toms ein wenig bauchig jaulen (keine Ahnung, wie ich es sonst beschreiben soll).
    Also die einlagigen Felle eine Weile spielen und dann mal sehen. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Tipp von euch. Ich will auf jeden Fall sehr tief stimmen, aber nicht mehr so trocken wie zu zurückliegenden Metal Zeiten...
    Im totalen Fieber bestelle ich mir gleich noch ein Trash Cymbal von Meinl. Das gefiel mir beim Anspielen im Laden gut. War soundmässig schnell präsent und genau so schnell wieder weg (wie der Deckel einer Alumülltonne :D )


    Sollte ich zu euphorisch rüberkommen, bitte ich dies zu entschuldigen, ich dreh durch vor Freude :thumbup:


    Ich wünsche ein schönes Wochenende, ich muss in den Keller............... ;)


    Ivo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!