nach ewiger abstinenz

  • Möchte mir ein gebrauchtes E drum kaufen,es soll auf jeden Fall ein Roland sein.Kenne mich außer das ich bei Thomann probe gekloppt habe, überhaupt nicht aus.Td 3 td 9 oder eins von den neueren?Möchte eigentlich nur gute Funktionalität und eher klassische Sounds,so zu hause zur Lieblings Musik spielen .preislich bin ich auch etwas unsicher,was darf ein gut gebrauchtes kosten?Wäre dankbar für eine Einschätzung.

    Gruß Stefan

  • Möchte mir ein gebrauchtes E drum kaufen,es soll auf jeden Fall ein Roland sein.Kenne mich außer das ich bei Thomann probe gekloppt habe, überhaupt nicht aus.


    Man kann sich nicht mit allen Dingen im Leben auskennen. Soweit so gut. Aber wenn man möglicher Weise nicht anderweitige Optionen ausprobieren konnte warum steht dann scheinbar wie in Stein gemeißelt der Entschluss schon im Vorfeld fest? Vielleicht weil die Firma ROLAND augenscheinlich die schönsten Werbeprospekte anbieten kann? Wenn man sich nicht auskennen sollte aber gleichzeitig andere Alternativen grundlegend ausschließen möchte, könnte der Schuss auch nach hinten losgehen. Weil klassische Sounds und einfache Funktionalität bieten wohl alle Anbieter an. (Selbst die ganz billigen Varianten am Markt)


    Gruß


    Trommeltotti

  • Hi Taktgeber. Das ist nicht so einfach jetzt was festes zu sagen...
    Such doch mal bei Ebay nach einem der genannten Sets und kuck dann auf "beende Auktionen". Dann weißt Du in etwa, mit wieviel Geld Du rechnen musst.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • bei Roland gibt es klassische Sounds jedenfalls im modernen Plastikgewand, was dann eher wieder nicht so klasse und klassisch ist. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!