Thomas Lang Drumclinic in Berlin

  • Die Schnittstelle als Drum To Midi Interface und ein gescheiter HiHat Controller ist bis dahin separat noch nicht im geeigneten Maße erhältlich.


    Aha. Anders ausgedrückt: Roland hat einen Wettbewerbsvorteil
    und den nutzt das Unternehmen aus. Und über diesen Umstand
    bekalgt man sich heftig. Was R macht ist bestimmt nicht schön,
    aber in unserer bösen kapitalistischen Welt nun mal an der Tages-
    ordnung. Bei Medikamenten etc. kann ich dabei ein moralisches
    Problem erkennen. Bei E-Drums...


    Ich habe mit E-Drums und Roland nix am Hut (außer einem
    ollen TD 8 zum Üben). Aber wenn Roland so grottig ist und
    alles andere so viel besser und billiger - so lese ich das en
    passant immer in den Stromtrommelthreads raus - warum
    nur, ach warum nur isses dann so, wie es ist? Ich würde
    deutlich besser unterhalten werden, wenn es hier mal was
    Neues zu lesen gäbe. Aber wenn es mir um Unterhaltung ginge,
    könnte ich ja einfach TV glotzen.


    fwdrums



    P.S. Ironiesmileys sind nach persönlichem Gusto zu verwenden.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ich habe mit E-Drums und Roland nix am Hut (außer einem
    ollen TD 8 zum Üben).


    Und das wird sicherlich seine Gründe haben. So gesehen sitzen Wir doch Alle im gleichen Boot. Man kauft als Schlagzeuger erst gar nicht mehr diese vermeintlichen Spitzenprodukte. Die einen wollen das hier im Forum ausführlich begründen und Ursachenforschung betreiben. (wie etwa auch meine Wenigkeit) Andere wiederum wollen sich scheinbar gar nicht mehr mit dieser festgefahrenen E-Drum Situation beschäftigen. Beides sollte doch legitim sein. Ich persönlich sehe jedenfalls in ernsthafte Schlagzeug E-Drum Technologien ein sehr, sehr großes Potential was ich nicht mehr missen möchte. Daraus ergeben sich dann meine persönlichen Ambitionen diese Thematik entsprechend umfangreich anzugehen. Erkennbar überzeugende E-Drum Produkte wird man aber letztendlich nur dann erhalten können, wenn die eigentlichen Anwender und Nutzer dieser Systeme entsprechende Richtlinien und Vorgaben definieren werden und nicht ein Anbieter mit vornehmlichen Eigeninteressen Konstruktionen nach Gutdünken erschaffen wird. That´s all. Und solange das grundsätzlich der Fall zu sein scheint, wird hier eben ordentlich gemeckert.


    Gruß


    Trommeltotti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!