ERLEDIGT: Suche zweites Drum Set

  • Eine grundlegende Angabe die mir hier noch fehlt ist: Welche Kesselgrößen suchst du denn? Zwischen 10/14/18 und 13/16/18/26 ist ja dann doch viel möglich...
    Evtl. hätte ich dann ja auch was für dich.


    Ja, das hatte ich natürlich völlig vergessen zu schreiben, sorry.


    Ich dachte in etwa an folgendes:


    22" Bass Drum
    12" Tom Tom
    14" ODER 16" Flortom
    14" Snare Drum

    2 Mal editiert, zuletzt von epole ()

  • Also hier im Forum wird so einiges angeboten, was sehr ordentlich ist, unter anderem ein Niegelnagelneues Mapex Meridian Maple als Shellset für 389. Musst du zwar - wie so oft - selbst abholen, das Set ist aber ansonsten ein Klasseangebot. Sonst, wie bereits genannt, Sonor Force 2/3xxx, Pearl Export und so weiter. Arbeite doch einfach mal die Kleinanzeigen hier durch, bevor du ebay abgrast. Sind hier alles seriöse angebote von netten Menschen zu humanen Preisen.


    PS: Mit den sogenannten Studio-Größen, also 20-10-12-14 kannst du stilistisch so ziemlich alles bedienen, wenn du also einen Allrounder sucht für Pop/Rock/Folk/Jazz/Funk ... ist das schon mal keine schlechte Wahl.


    Sehr gute Idee!!! Werde ich jetzt mal tun :thumbup:
    Danke

  • hallo,
    falls das von henne nicht gefällt, hier noch ein link:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…-74-4907?ref=wl
    wenn das nicht so weit weg wäre, wär`s meins.
    ich hoffe das hilft.


    Ja, das hatte ich auch schon gesehen, nur ist das auch von der Entfernung her weit weg von mir ;) Außerdem müsste man da noch eine Halterung für das Tom haben, denn auf einem Snareständer ist mir das zu weit weg von der Floortom. Aber angesichts des Preises wäre das total OK!


    Ich habe derzeit ein Auge auf ein Sonor Force 2003 geworfen, aber er will zusammen mit ein paar Gewa Taschen 350,- dafür, das ist mir echt zu viel!


    Set besteht aus:
    22x17,5" Bass-Drum, 14x5,5" Snare-Drum, 12x10" TomTom, 13x11" TomTom, 16x16" FloorTom
    Dazu gibt es noch zwei Sonor Beckenständer eine Doppel-Tomhalterung und eine Fußmaschine.

  • Altes Mapex Mars in den gesuchten Größen für 200€ mit Becken
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…358442-74-2104?ref=search


    günstiger und bei dir um die ecke weiß ich nun wirklich nix besseres vorzuschlagen ;) sieht soweit auch ganz gepflegt aus
    leider erkenn ich die Snare nicht richtig, könnte ne Blackpanther von den Böckchen her sein, ggf aber auch ne Basix Snare, müsste man von Ort ansehen... (wie gesagt, ich seh das nicht richtig auf dem Bild)

  • Altes Mapex Mars in den gesuchten Größen für 200€ mit Becken
    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-…2104?ref=search


    günstiger und bei dir um die ecke weiß ich nun wirklich nix besseres vorzuschlagen sieht soweit auch ganz gepflegt aus
    leider erkenn ich die Snare nicht richtig, könnte ne Blackpanther von den Böckchen her sein, ggf aber auch ne Basix Snare, müsste man von Ort ansehen... (wie gesagt, ich seh das nicht richtig auf dem Bild)


    Hej, vielen Dank. Das ist wirklich nicht schlecht. Ich habe noch etwas gefunden, könnte mir jemand sagen was das so noch wert sein könnte:


    Ein TAMA Rockstar Vintage Red


    Facts:
    • Tom Tom 10”x9"
    • Tom Tom 12”x10” & MTH900M Doppel-Tom-Holder
    • Stand-Tom 14”x14” & MTH900AM Single-Tom-Holder, MC6 Multi Clamp
    • Bass Drum 20”x16” inkl. TAMA HP20 Single Pedal
    • Snare (Chrom) 14” & HS55R Snareständer
    • Paiste 302 HiHat 14” & HH45R Hi-Hat-Maschine
    • Paiste 902 Crash Becken 16” & Beckenständer
    • Paiste 302 Ride Becken 20” & Beckenständer
    • "Star-Cast Mounting System"
    • Beckentasche


  • Danke an Euch alle!!! Ihr habt mir super Tipps gegeben und nach "langem" Recherchieren hier in diesem Forum, ist es dann heute das Basix Custom von Michael geworden.


    Was soll ich sagen, ich habe es aufgebaut und bin begeistert :thumbup: :thumbup: :thumbup: es hört sich einfach fantastisch an und ist klanglich das was ich gesucht habe. Mein Starclassic ist etwas eifersüchtig geworden, denn das Basix kling echt fantastisch, das war auch der schnelle Kaufgrund. Ich bin bei Michael rein, kurz angespielt und fast umgefallen.


    In diesem Zusammenhang, Danke Michael!!! Du und Deine Familie seid super sympatisch :love:



    Also neu in der Familie ab sofort mein Live Set :)


    Basix Custom







    Sets

    Einmal editiert, zuletzt von epole ()

  • @ trommeltom
    Danke :thumbup: Konnte die Finger heute nicht von lassen :D


    @ DrummerinMR
    Ich war drauf und dran die Zuständigkeit beider Sets zu tauschen, aber das konnte ich dann dem Tama doch nicht antun :rolleyes: ist ja mein Liebling, aber ich kann es nur ständig wiederholen, das Set spielt sich nicht nur schön, sondern macht in allen Belangen eine richtig gute Figur und am wichtigsten im Sound, da hat es mich geplättet. Und ich kann mich nicht erinnern wann ich mein Tama so locker aus dem Handgelenk mal eben in wenigen Minuten gut gestimmt hätte. Das BC macht einem das Leben aber auch echt leicht. Bin schon jetzt traurig wenn es wieder verpackt wird ;(


    Also ich bin begeistert! BC, mir bislang völlig unbekannt und erst hier im Forum einen so guten Eindruck bekommen, dass das Set am Ende hielt was das Forum verspricht :thumbup:


    Danke!! :thumbup:

  • Freut mich, dass es dir gefällt. Ich wünsch dir lange viel Spaß damit. Ich bin froh zu wissen, dass es nun in guten Händen ist und nicht auf meinem Dachboden versauert

  • Jau Mikl!
    Es ist einwandfrei :thumbup: Gefallen ist untertrieben. Im Proberaum müssen jetzt alle zusammenrücken, weil ich mein Set nicht abbauen möchte 8o :D


    Bei mir empfinde ich die Tomhalterung als gerade ausreichend, habe mir nur das 12er aufgehangen. Eine größere Tom würde sie auch bei mir nicht verkraften. Auch die Original FuMa ist nicht der super Hit. Aber hej, das sind Dinge die man beeinflussen kann. Den Sound nicht so sehr und darauf kommt es ja an. Darin hab ich mich verknallt 8o


    LG

  • Wenn dir das "neue" besser gefällt, warum nicht tauschen? Gibt meist einen guten Motivationsschub, wenn man auf Gerätschaften trommelt, deren Sound einen so richtig anmacht ;)


    Keine schlechte Idee. Wie gesagt, ich bin noch am Grübeln. Weswegen auch noch beide Sets eine Weile stehen bleiben :whistling: :whistling: :whistling:


    Heute Morgen konnte ich nicht anders und bin noch schnell vor der Arbeit in den PR. Gleich nochmal alles angespielt und auch nochmal den direkten Vergleich mit dem Tama gemacht. Also beim Tama fühlt es sich schon noch eine Ecke runder und ausgeglichener an, irgendwie erwachsener, aber doch fläscht mich das Basix ein biserl mehr vom einfach rockigen und vollen Sound. Schwer zu erklären 8|


    Ich spiel sie einfach beide. Bei all dem klagen auf hohem Niveau, muss man ja feststellen, es ist toll das man seine Schätze liebt, jedes auf seine eigene Weise :love:


    Irritieren tut mich nur, dass preislich zwischen den Sets wirklich Welten und wie nah beide im direkten Vergleich dann doch beieinander liegen 8o


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von epole ()

  • Irritieren tut mich nur, dass preislich zwischen den Sets wirklich Welten und wie nah beide im direkten Vergleich dann doch beieinander liegen 8o


    Gute Felle (gut gestimmt), guter Raum, gute Becken = dann klingt so ziemlich jedes Schlagzeug gut. Vorausgesetzt, die grundlegenden mechanischen Eigenschaften (Rundheit der Kessel, plane Gratungen, funktionierende Kesselhardware) sind gegeben. Das ist heutzutage üblicherweise schon bei Einsteigersets der 500-Euro-Klasse der Fall (Fernost-Massenware).
    Alles über diesem Preis wird zwar besser, aber nicht proportional zum Preis.

  • Hätte ich das alles mal vorher gewusst :wacko:
    Ach, ich freu mich einfach das beide saugut klingen :love: und dabei sind auf dem Basix noch die Werksfelle drauf...Ajajaja...mein Tama bekommt gerade wieder "Schweißausbrühe" :D :D :D


    Ich wollte damals keine Zeit verlieren, heute würde ich sagen...seeeehr viel Zeit lassen (währenddessen Rudiments auf einem Practice Pad üben), vieles anspielen und dann gezielt gute Sachen kaufen. Naja, dann habe ich in meinem Eifer einfach auch etwas Glück gehabt :)

  • Schweißausbrühe? Igitt... muss ja wiederlich schmecken, was du deinem alten Set zu futtern gibst. :D


    Glückwunsch zum neuen Set. Dass es "supi-dupi" klingt glaube ich schon, das Basix ist ja bekannt als gute Preis-Leitungsoption. Aber ich denke, die erste Euphorie spielt hier bei der Klangbewertung auch noch ein wenig eine Rolle. Mal sehen, ob du in ein paar Wochen das Starclassic gegen das Basix austauschen würdest. Bin gespannt auf deine Meinung.


    Nichtsdestotrotz bzgl. Mehrpreis. Den zahlst du bei deinem Tama für höherwertige Hardware, bessere Endkontrolle, etwas höherwertige Materialien von Holz bis Standardfelle und ... natürlich auch für den Namen. Tama vs. Basix, das ist in etwa wie Jaguar vs. Daihatsu. Beides bringt dich ans Ziel, doch der Jaguar ist einfach "edler" und schindet mehr Eindruck. ;)

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • :D :D :D


    Da hast Du natürlich recht Moe Jorello.
    In der Tat habe ich schon an der Lackirung gesehen, wo es mit den Unterschieden los geht. Und beim Tama sitzt und passt auch alles bombensicher. Und doch bleib ich beim WOW Effekt des Klangs! Da ist der Unterschied einfach nicht mehr Daihatsu :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Das glaube ich dir ja auch. Ging bei dem Vergleich ja mehr um den Edel-Status und und die "Detailliebe". Dass aus beiden Kesseln sehr gute Klänge rauskommen - unbestritten. ;)


    In diesem Sinne: Keep on rockin'

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!