Kaufberatung Sonor 3007

  • Schönen guten Tag,


    Ich habe ein Angebot für ein Sonor 3007 (24, 13, 16) für 480 € bekommen.
    Mein Bauchgefühl sagt, dass das ein guter Deal ist.
    ich würde mich über eine kurze Einschätzung freuen.
    Vielen Dank


    dragsterwave1

  • Ohne Hardware mit 2 Toms und ohne Snare?
    Bin nicht der der Spezi, aber wenn ich mir die Vergleichspreise anschaue ist das, abhängig vom Zustand, ein eher normaler Preis.
    Auf Quoka gibt es Hier ein Set mir 3 Toms für 450,-


    Edith sagt: Quatsch, ich habe bei dem Angebot etwas überlesen, sorry!

    ---
    to old to die young

    Einmal editiert, zuletzt von snakebite ()

  • Ohne Hardware mit 2 Toms und ohne Snare?
    Bin nicht der der Spezi, aber wenn ich mir die Vergleichspreise anschaue ist das, abhängig vom Zusatand, ein eher normaler Preis.
    Auf Quoka gibt es Hier ein Set mir 3 Toms für 450,-


    Du kannst aber schon lesen ?( ?( ?(


    Siehe ZITAT aus Anzeige:
    Ihr könnt zwischen zwei Sets wählen. Sonor 3007 Maple 10/13/16/22, 2 Snaredrums 13+14" redburst, Tomhalter separat, standalone Basedrum, 1100.- oder Sonor 2005 Birch 10/12/14/20, Snaredrum 14"mattschwarz, 450.- Beide Sets neuwertig, keine Kratzer, beide inklusive Hardware und Transporttaschen. Angebot ohne Becken.


    Der TS fragt nach einem 3007 und die 450,-€ sind für das 2005 :whistling:


    LG Marc

  • Schönen guten Tag,


    Ich habe ein Angebot für ein Sonor 3007 (24, 13, 16) für 480 € bekommen.
    Mein Bauchgefühl sagt, dass das ein guter Deal ist.
    ich würde mich über eine kurze Einschätzung freuen.
    Vielen Dank


    dragsterwave1


    Bei der Konfiguration würde ich dem Verkäufer 400,-€ anbieten - ansonsten lass es!!


    LG Marc

  • Rocco, niemand benötigt so große Tom´s 8o :thumbup:


    Ich denke 400€ - 450€ wären gerecht. Das Angebot ist schon nicht schlecht, nur kommt es sehr auf den Zustand und die evtl. Extrakosten für neue Felle/Aufbereitung an.
    Es war auf jeden Fall keine schlechte Serie von Sonor und im sehr gutem Mittelfeld.


    Grüße ;)

  • Danke für die schnellen Antworten!


    Der Vorteil ist das es relativ um die Ecke ist und ich es mir auch anschauen kann.
    Ich hätte noch ein Gretsch Catalina Club Rock (24, 13, 16, 18") für 540 € zur Auswahl, ist aber 200 km weg.
    Also wenn ich da hin fahre, müsste ich schon wissen das ich es nehme.
    Was denkt ihr?

  • Da würde ich eher zu dem Sonor 3007er tendieren. Das war /ist schon recht hochwertig.


    Die Gretsch Catalina Serie hat aber für Ihre Preisklasse auch keinen schlechten ruf und es gibt noch ne zweite Floortom dazu. Das ist und bleibt da allerdings Geschmackssache. Kommt sehr auf den Zustand der Sets an. Ich würde den kürzesten Weg wählen. Das Set genau begutachten und bei Möglichkeit anspielen und sollte es dann nicht zusagen, den weiteren Weg auf mich nehmen. Das kann man da schon machen. So ein Set soll einen ja auch eine ganze Weile begleiten.


    Sag Bescheid was es wird. ich teste gerne mal an ;)

  • Das Set genau begutachten und bei Möglichkeit anspielen und sollte es dann nicht zusagen, den weiteren Weg auf mich nehmen.


    +1
    Einzig vernünftige Option in diesem Fall. Mit 3007/2007er Kisten macht man jedenfalls nichts falsch. Die halten ordentlich was aus und klingen gut. Und wenn das Set in schlechtem Zustand sein sollte, wäre das Gretsch eine recht ordentliche Alternative.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

    3 Mal editiert, zuletzt von Moe Jorello () aus folgendem Grund: Formatierung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!