Zweite HiHat, SD2.0

  • Guten Tag,


    ich komme gerade nicht weiter bei dem Versuch in SD2.0 eine zweite HiHat anzutriggern.


    Folgendes Setup:


    TD12 - da hängt eine VH11 HiHat dran
    TD4 - da hängt eine CY5 HiHat dran (die aber nur als geschlossen genutzt werden soll)


    Das TD 4 ist im TD12 MIDI Thru.


    Da jetzt sowohl das TD12, als auch das TD4 ja erstmal korrekter Weise eine HiHat mit den gleichen Standardnoten belegt überlagern sich die beiden natürlich. Wie schafft man es denn die zweite zu separieren?


    Danke und Gruß
    rame

  • Ich denke, du musst in einem der beiden Module (TD-12) die MIDI-Zurodnung ändern.
    Ob das beim 4er geht wage ich zu bezweifeln.


    Trommeltotti weiß da bestimmt mehr, der hat das TD-12 glaube ich.


    Warte ich rufe mal:


    Tottiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii :D

    Ich bin nicht dick, nur zu klein für mein Gewicht. X(


    Musik sagt viel über Gefühle aus, sie muß nicht perfekt sein. Denn Perfektionisten
    haben keine Zeit für Gefühle, sie sind zu sehr damit beschäftigt perfekt zu sein. Und wer mag schon Musik ohne Gefühle? (
    Neil Young)


    F-O-B

  • Quatsch, der meckert doch immer über sein TD-8.


    So ist es!


    Es könnte darüber hinaus auch Sinn machen innerhalb SD mittels "X-Drums eine zweite HiHat mit einer eigenständigen Midi-Notenzuordnung zu laden bei welcher nur die gewünschte Artikulation aktiviert sein sollte. (Ähnlich wie man das bei einer echten X-Hat auch machen würde. (Etwa den Anpressdruck der Top und Buttom HiHat nach Wunsch zu justieren)


    Gruß


    Trommeltotti

  • Guten Tag,


    ich wollte nur mal vermelden, dass das am Ende völlig stressfrei war.
    MIDI Noten für die HH im TD4 neu vergeben (von D2 auf D6, bzw. A#2 auf A#6 gestellt) und im SD2.0 über Learn beigebracht. Die zweite closed HiHat macht was sie soll :)


    Danke und Gruß
    rame

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!