Becken für Trash Metal Sabian

  • Moin Leute :D


    Ich spiel in ner Trash Metal Band und hab mir ein Sabian Paragon 20 Zoll Crash zugelegt.
    Ich spiele auch 2 AAX XTREME CHINESE Cymbals und ein AAX XPlOSION Crash in 14 Zoll.



    Meine Frage an euch allen :D :


    Mit welchen Becken von Sabian kann man am Besten kombinieren AAX/AA/HH/HHX/Paragon ?


    Gruß :thumbup:

    Moin :D :thumbup:

  • Also, wenn du "Trash Metal" spielst, sind die genannten Sabian-Serien viel zu gut. Wenn es nach Müll klingen soll, dann kauf dir ein paar kaputte Messing-Becken bei Ebay. :P (SCNR)


    Wenn du "Thrash Metal" meinst, dann brauchst du vor allem Becken, die laut sind (nicht im Sound der Gitarren untergehen), und evtl. einige, die schnell ansprechen (für Akzente bei schnellen Passagen). Das 14er AAX X-Plosion dürfe eigentlich schon der ideale Kompromiss aus schneller Ansprache bei ordentlicher Lautstärke sein. Chinas sprechen meist auch recht schnell an. Ich glaube, ein 18er (oder größer) AAX X-Plosion oder HHX X-Plosion würde dir gefallen. In Frage kommen aber wahrscheinlich so ziemlich alle 18er, 19er oder 20er Crashes, der von dir genannten Serien, die als Medium oder schwerer eingestuft sind. Ist alles Geschmackssache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!