Altes Slingerland Phil Ehart - taugt das was?

  • Mahlzeit!


    Das da


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…0924263-74-291?ref=search


    interessiert mich irgendwie (Mach es zu deinem Projekt ^^ ), auch wenn es übel aussieht. Ich will mir ein Herrengedeck zulegen, das sind so passende Größen. Sind wohl Mahagoni-Kessel, aber ich finde da sonst nix drüber. Taugt das was? Ist ja von 77/78, also noch kein Fernost-Müll, aber da ich von Slingers keine Ahnung habe, fände ich es toll, wenn hier jemand von den Vintage-Experten was dazu sagen kann. Kann man da 499€ für bezahlen, oder ist das deutlich drüber?


    Danke schon mal!

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Hi,
    ob die Kessel taugen und ob es den Preis wert ist, kann ich dir nicht sagen. Die hardware scheint soweit aber noch in ORdnung zu sein. Hardware abschrauben, in die Spülmaschine und dann noch schön aufpolieren. Das könnte echt wieder sehr schick werden.
    Die kessel sind natürlich ziemlich ramponiert. Ich könnte mir vorstellen, bin allerdings kein Fachmann, die vielen Kratzer ganz leicht beizuschleifen und dann wieder ölen, sodass die Kontraste etwas zurückgehen. Und dann ist das eben ein Set das schon reichlich Rock'n'Roll gesehen hat, aber in Schuss ist.
    Mir hat mal ein Tischler gesagt: Holz altert in Würde. Da ist schon was dran.


    Also ich würde dir von dem Set jetzt erstmal nicht abraten, wenn die Kessel nicht gerissen sind oder ähnliches.


    Grüße Marcus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!