Verrostete Schraube rausbekommen (Vistalite)

  • Posts 1-6 aus Galerie von (Kollege) Ludwig ausgelagert. Gruß Chuck


    Hallo Vistalite-Experten,
    Vor dem polieren alle Böckchen Weg. Jetzt darf das doch nicht an der letzten Schraube scheitern!!! Die ist ausgerechnet neben der klebenaht. Nach Stunden mit cola-befeuchtung scheue ich mich davor Gewalt anzuwenden?
    Irgendwelche Tipps? Da wär ich sehr dankbar! Grüße Philipp

  • Was ist denn mit der Schraube? Lässt sie sich nicht rausdrehen, weil sie klemmt bzw. festgerostet ist oder greift der Schraubendreher nicht mehr? Beim Rausdrehen sollte doch wohl nichts schiefgehen, was den Kessel angeht. Eher beim Festziehen.

  • Schraube, bzw. korrosionsgebilde ist inzwischen rund. Kann nicht zugreifen. Also in millimeterarbeit abflexen oder durchbohren?
    Wieso blinder in Peepshow? Versteh ich nicht. Hab ich die Bilder schlecht hochgeladen? Tschuldigung. Gr p.

  • Ich hab jetz erst realisiert, dass es sich um eine Schraube mit Sechskantkopf dreht ( oder auch nicht dreht).
    Hast du die üblichen Rostlöser-Sprays (Caramba, WD40) schon probiert?
    Ansonsten würde ich, falls die Schraube noch nicht komplett rundgenudelt wurde, mal einen Engländer, also einen verstellbaren Schraubenschlüssel, ansetzen.

  • So, Schraube ist draußen. Colabad insgesamt 34 Stunden, die 7te Zange hatte Zugriff.
    Real dude: Danke fürs Antworten. Ich wollte anstatt einem starken Mittel nur cola verwenden. Aber Geduld muss man damit haben. Grüße Philipp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!