Rhythm & Crash in Concert - "Auto Auto!"

  • Kennt jemand die Show "Auto Auto!"?
    Durch Zufall konnte ich das am Wochenende eine ganze Stunde lang auf 3Sat bewundern :)).


    Kurz gesagt geht es darum, dass bei dieser Show zwei Musiker (Stefan Gwildis und Christian v. Richthofen) ein Auto (Opel Kadett E) vom Schrottplatz auf die Bühne holen und damit wirklich tolle Rhythmen erzeugen. Das Auto sieht dann zwar nicht mehr so gut aus am Ende der Show, aber ich fand es trotzdem recht beeindruckend. Da bekommt man irgendwie Lust, mitzutrommeln, allerdings ist mir mein Auto dann doch ein bisschen zu schade für so etwas ;).


    So sieht das Ganze aus, wenn die beiden Männer in Aktion sind:



    Mehr fürs's Auge gibt es etwas bei 3sat.de, Videos kann man auf der Homepage der beiden Künstler einsehen. :D

  • ich hab über die beiden vor nem halben jahr mal einen bericht gesehen. ist ganz interessant was die da machen. Außerdem hab ich gehört, dass sie schon Probleme mit einem Opel Fanclub hatten, denen die Show gar nicht so gut gefallen hat :D

  • Die hab ich Sonntag auf Montag nacht gesehn die Jungs, hatte schon viel von denen gehört, finds echt genial was die mit der Karre und vorallem mit ihren Stimmen so machen!
    Echt lustige Show 8)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Tolle Performance liefern sie ab!!


    Absolut zu empfehlen,(auch musikalisch).


    Auch wenns die Bilder nicht vermuten lassen,groovt das .

    Vielleicht ein wenig zu vergleichen mit Stomp allerdings mit viel Gesang und abwechslungsreicher (gefällt mir persöhnlich noch besser als Stomp oder Blue Man)


    Der gute Herr von Richthofen engagiert sich übrigens auch für Kids HOT SCHROTT

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • @ paiste,
    das Problem sind wohl weniger die Eintrittskosten,sondern,daß die Show relativ selten stattfindet...
    ich versuche schon seit geraumer Zeit wiedereinmal eine Show in meiner Nähe (NRW) zu finden.
    Auto Auto scheint nur ein Nebenprojekt von Christof von
    Richthausen zu sein (obwohl das an der Professionalität der Show keinen Abbruch tut)
    Falls jemand Termine kennt,für Infos wäre ich sehr dankbar.

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Bumfiedel:
    Also auf der offiziellen Homepage, zu welcher ich den Link gepostet habe, sind zwei Termine angegeben, die für mich interessant wären. Zum einen in Stuttgart und zum anderen in Koblenz, letzteres dürfte etwas näher bei NRW liegen, wenn ich mich jetzt nicht total irre :D

  • @ paiste
    Thx für den Link,hatte ich glatt übersehen
    übrigens sind da auch Eintrittspreise angegeben VVK 19€ für mich ein Muss!
    Thx nochmal!

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!