Alesis DM10 + Addictive Drums 2 HiHat

  • Guten Tach!


    Ich bekomme mit diesem Setup keine brauchbaren Einstellungen für das HiHat Pedal hin.
    Würde mir jemand seine geänderten Parameter verraten? Bei AD2 und beim Modul.


    Besten Dank und Gruß
    Drummi

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Tach Drummi,


    welche Parameter willst du denn ändern? Ich nutze beides und habe nichts am Modul geändert. Das Pedal solltest du öfter mal kalibrieren. ( steht auch in der Anleitung)
    Addictive-Drums: HiHat, einfach "Learn" anklicken und die entsprechenden Pedalstellungen ausführen, fertig. Das DM10 musst du vorher natürlich auswählt haben. Aber das hast du sicherlich.
    Bei mir funzt das einwandfrei.


    Gruß
    Gerhard

  • Fast am Ziel!


    Gerhard, dein Tipp mit der Kalibrierung hat mich der Sache scho0 nmal näher gebracht :thumbup:
    Jetzt hab ich nur noch das Problem, dass wenn ich zB 8tel auf der HiHat spiele, mit dem letzten Schlag noch ein OpenHH Sound ertönt, obwohl
    die schon wieder geschlossen sein müßte. Ich muss also im "Charly Watts" Style spielen (letzten Schlag auf der HiHat weglassen) damit das nicht passiert.


    Habe mich schon gefragt, ob mein Laptop den Close Befehl zu spät erkennt. Alles Andere funzt hervorragend!


    LG Drummi

    Das Beste an der Musik steht nicht in den Noten...

  • Hallo Drummi,
    freut mich, dass es funktioniert hat.
    Du kannst versuchen, wie in diesem Video beschrieben, die Einstellung vorn am Pedal zu verändern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe es hilft.



    LG
    Gerhard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!