Beiträge von drumfuzie

    Ich hatte aus dem gleichen grund mal ein Alesis DM-10 in der Wohnung. Nach zwei Wochen durfte das Ding wieder gehen. Spielgefühl unter aller Kanone, schlechtes Triggerverhalten, laute Pads (ok, die hätte ich auf Mesh umbauen können; wollte ich aber nicht), Sounds die nach Spielzeug klingen... Nee... Dann doch ein richtiges Set oder eben ein Practice Pad Set ohne Modul, das einem keine Spielzeugsounds um die Ohren jagt...

    Das möchte ich so nicht stehen lassen!
    Mein DM10 tut seit vier Jahren einwandfrei was es soll und die Sounds sind absolut keine Spielzeug Sounds. Zum Üben reicht es mir allemal.
    Ich habe den Kauf nie bereut.


    Gruß
    Gerhard

    Zum üben ist es meiner Meinung nach, völlig ausreichend!
    Das nächste Problem ist, was kann und will ich ausgeben!? Ich hab das hier als ein erfahrungs thread gesehen und habe meine ,weiter gegeben!

    Ganz meiner Meinung :thumbup:
    Das soll doch bitter jeder selbst entscheiden.
    Mein DM10 X ist drei Jahre alt und tut was es soll. Roland ist "gut", aber das Preis-Leistungs-Verhältnis (selbst gebraucht) stimmt für mich einfach nicht.


    Gruß
    Gerhard

    Wahre Worte :thumbup:
    als fortgeschrittener Anfänger mache ich mir oft selbst den Druck immer kompliziertere Sachen spielen können zu müssen um mir selbst zu beweisen, dass ich mich auch weiterentwickele.
    Oft bin ich dann frustriert und demotiviert wenn es einfach nicht klappen will.
    Mir ist natürlich bewusst, das alles seine Zeit braucht und ich viel üben muss um besser zu werden.
    Ich hole mich aber selbst auf den Boden der Tatsachen zurück und übe verstärkt das, was ich schon kann um es zu perfektionieren. Selbst einfachste Grooves "fühlen" sich dann besser an. Alles läuft entspannter und mein Spiel wird insgesamt lockerer.
    Man muss nicht alles spielen können und der Spaß am Trommeln ist das wichtigste für mich.



    Noch eine kleine Bemerkung zu Deinem "relaxter werden" Video. Darin erwähnst du sehr oft, das es sogar gut ist, wenn ab und zu die Stöcke fliegen, weil man dann nicht verkrampft spielt.
    Das ist mir letztens bei meinem Lehrer auch passiert und der hat sein Gesicht verzogen. Da habe ich dich zitiert und ihm gesagt, das er mich eigentlich dafür loben muss, weil ich doch so locker bin.
    Mein Lehrer ist sehr sympatisch und wir lachten erst mal ne Runde. Er hat dir natürlich Recht gegeben ;)
    LG
    Gerhard

    Das ist doch kein Angebot?
    Die XS20 gehen, je nach Alter und Zustand meist sogar deutlich günstiger, ca 75-85 Euro für die Hihat ähnlich wie Paiste Alpha (das komplette Set gabs im regular Finish doch mal ne zeitlang für 444 Euro, meine sogar mit Add on 18er)

    Was spielt ein Set-Preis für ne Rolle bei einem Einzelverkauf??
    Die Hihat kostet aktuell immer noch 269€: http://www.thomann.de/de/sabian_xs20_14_regularhihat.htm
    Wenn die Becken, so wie beschrieben "neuwertig" sind, ist das meiner Meinung nach sehr wohl ein Schnäppchen.
    Ich hab schon eine XS20 Hihat, ansonsten würde ich diese sofort kaufen.


    Gruß
    Gerhard

    Danke Andi,
    ich bin für jedes deiner Lehrvideos sehr dankbar.
    Die meisten sind leider in englischer Sprache. Mein Schulenglisch ist schon sehr lange her. Ich verstehe zwar einiges, aber eben nicht alles.
    Daher, bitte mehr davon. :thumbup:


    LG
    Gerhard

    Das Imitieren eines akustischen Drumsets ist in meinen Augen nur ein Teilbereich dessen, was ein E-Drum-Set ausmacht.

    100% Zustimmung :thumbup: :thumbup:


    So sehe ich das auch. Habe Beides im Zimmer stehen und bin happy mit meinem Alesis.


    Gruß
    Gerhard


    Edit: Dank an "zwaengo". Michael Schack kannte ich bis Dato nicht. Ein fantastischer Schlagzeuger und sehr sympatisch. Dieses Video von 2013 habe ich mir gerade angeschaut und bin begeistert. Es passt, wie ich finde sehr gut zu diesem Thread. https://www.youtube.com/watch?v=JqReO5NPN_g

    Hallo Andreas,
    ich bin zwar kein "erfahrener" Schlagzeuger, möchte aber trotzdem meine Meinung kundtun.
    Mir gefällt was ich sehe und höre. Es ist, wie bereits gesagt wurde, sehr entspannend dein Video anzuschauen.
    Kein Stress, kein unnötiges Gefrickele. Einfach alles auf den Punkt gebracht. Auch wenn's, (wie bei mir) manchmal etwas zu früh kommt.


    Ich freue mich auf weitere Videos von dir. :thumbup:


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Robi,


    ich besitze ein DM10X und habe es auch auf Mesh-Felle umgerüstet. Als ich es 2012 geliefert bekam, waren die Werks-Trigger Einstellungen katastrophal und eigentlich als nicht vorhanden zu bezeichnen. Es hat Tage gedauert das Modul einzustellen und so richtig gut habe ich es nie hinbekommen.
    Erst nach dem Umbau auf Mesh-Heads war ich dann glücklich. Den Umbausatz hatte ich bei r-drums gekauft und bin sehr zufrieden. Wie bei deinem Set umgebaut wurde weiß ich natürlich nicht, aber da kann auch sehr viel schief gehen.


    Mein Tipp an dich (vorausgesetzt deine Umbauaktion hat keine Fehler), lade dir die neueste Firmware für die Version mit Mesh auf das Modul. Version: 9/22/14.
    http://alesis.com/dm10-x-mesh?tt=5

    Die läuft bei mir einwandfrei. Ich wünsche dir gutes Gelingen. :thumbup:
    Wenn's Probleme gibt, PN an mich. Ich helfe dir gerne weiter.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Drummi,
    freut mich, dass es funktioniert hat.
    Du kannst versuchen, wie in diesem Video beschrieben, die Einstellung vorn am Pedal zu verändern.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hoffe es hilft.



    LG
    Gerhard

    Solche Grooves können selbst 15-Jährige problemlos runterrattern.


    Da hast du wohl dich gemeint.?
    Naja, den Beweis kannst du leider nicht mehr liefern. Du bist ja "schon" 17-Jahre und wahrscheinlich nahezu perfekt?


    Uke kann es völlig Schnuppe sein, ob es 15-Jährige gibt, die das besser spielen können.
    Ich finde es mutig hier sein Video zu posten und berechtigte Kritik einzufordern. Das holt einen wieder auf den Boden der Tatsachen!
    Aber solche Kommentare sind demotivierend und absolut nicht hilfreich. Da kann ich nur den Kopf schütteln!
    Manchmal ist es besser seine Meinung für sich zu behalten. :!:

    Hallo Uke10,
    zu deinen spielerischen Fähigkeiten will ich mich nicht äußern, da ich selbst noch nicht lange genug trommele um das beurteilen zu können/wollen.
    Generell möchte ich aber ein paar Anregungen zu solchen Threads geben.
    Ich würde, wenn es denn mal soweit kommen sollte, mehr Angaben zu meiner Person schreiben. Einfach um die "Bewertung" zu erleichtern und ein wenig zu relativieren.


    Folgende Angaben wären meiner Meinung nach sehr hilfreich und sinnvoll:
    - Seit wann ich Schlagzeug spiele/lerne!
    - Wie oft und lange ich übe!
    - Bin ich ein reiner Autodidakt, oder habe/hatte ich einen Lehrer?
    - ............


    Diese Fragen kommen sowieso, also warum nicht gleich schreiben?


    Die Dämpfungsfolie, die da auf den Fellen "rumschwimmt", würde ich weglassen. Ohne klingt dein Set sehr viel besser. Die HiHat klingt klasse, aber deine übrigen Becken sind mir zu leise.


    Gruß
    Gerhard

    Tach Drummi,


    welche Parameter willst du denn ändern? Ich nutze beides und habe nichts am Modul geändert. Das Pedal solltest du öfter mal kalibrieren. ( steht auch in der Anleitung)
    Addictive-Drums: HiHat, einfach "Learn" anklicken und die entsprechenden Pedalstellungen ausführen, fertig. Das DM10 musst du vorher natürlich auswählt haben. Aber das hast du sicherlich.
    Bei mir funzt das einwandfrei.


    Gruß
    Gerhard

    Also ich bin da bei pbu. Mit dem Teil wirst du wohl keine zwei getrennte Spuren auf die Recording Software bringen.
    Spiel dir doch einfach den Song über den Kopfhörer ein und dein Getrommel nimmst du auf.
    Dann den Song als Stereo Spur reinkopiert, verschieben bis es passt und fertig.
    Hab ich lange so gemacht und funktionierte prima.


    Heute nutze ich nur noch den Zoom H4n zum aufnehmen und bin sehr zufrieden.
    Mit dem Teil kann man viel anstellen.
    Song abspielen und gleichzeitig alles getrennt aufnehmen ist auch möglich. Dauerte aber ne Zeit bis ich das raus hatte. ?(


    Gruß
    Gerhard

    Ich mag auch Ecken und Kanten und ehrliche Musik, von daher gut gemacht.


    Passt zwar nicht direkt hierhin, aber ich lasse es trotzdem mal hier ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=V-y9QIPokzQ

    :thumbup: Volle Zustimmung. Danke!



    Mir gefällt eure Mucke. Erinnert mich eh bissel an Rammstein. Deshalb, ganz mein Geschmack.
    Bad Dürkheim ist ja in meiner Nähe. Schade, den Termin hatte ich nicht auf dem Schirm.


    Gruß aus Bockenheim an der Weinstraße


    Gerhard