Beiträge von drumfuzie

    Fühle mich nicht angegriffen ;)
    Lege auch nicht fest, was "Musik" bedeutet :!:
    Habe nur meine Meinung dazu geäußert, das dies für mich keine Musik ist :!:
    Wenn ich hier etwas poste, erwarte ich selbstverständlich Kommentare und die sind halt nicht immer nur positiv. Das ist auch gut so!
    Aber du hast vollkommen Recht, ich hätte es auch lassen können.
    Aber ich konnte es mir echt nicht verkneifen :rolleyes:

    Mir geht's bei dieser Art von Musik/Geräuschen wie bei so manchen Bildern von "sogenannten" Künstlern. Ich sehe das Bild und frage mich, was soll das darstellen?? Diese Farbkleckse sollen Kunst sein?
    Das hätte mein Hund mit dem Pinsel im Maul auch hin bekommen.
    Was soll's, jedem das Seine. Wenn es Euch (und nur Euch ;) ) Spaß bringt, warum nicht? Aber das hier reinzustellen hätte ich mich nie getraut. Auf jeden Fall zeugt das von einem sehr starkem Selbstbewusstsein. :thumbup:
    Mich würde interessieren, ob Ihr auch Musik machen könnt?
    Wenn ja, dann her mit dem Link :thumbup:

    Hallo Pealwhite,
    ich habe ein DM10, allerdings mit Meshheads. Du findest aber die optimalen Trigger-Einstellungen der original Pads im Netz / YouTube.
    Die Frage ist doch, tritt das Problem auch ohne Cubase auf? Also nur Modul mit Kopfhörer? Falls nicht, liegt's auch nicht an deinen Trigger-Einstellungen im DM10-Modul.
    Ich benutze weder Cubase noch Superior Drummer und kann dir da leider nicht weiterhelfen.
    Meine Trigger-Einstellungen der Kick-Drum, die einwandfrei funzen:
    xtalk Rcv: 02
    xtalk Snd: 03
    Retrigger: 15
    Threshold: 04


    Gruß
    Gerhard

    Ich möchte nicht, das mein E-Drum wie mein A-Set klingt.


    Weil ich keinerlei Mikrofone an meinem A-Set verwende, ich meistens zu Playalongs spiele und für mein Hörempfinden der Sound des E-Sets einfach besser passt/klingt.
    Mit den Preisen geb ich dir absolut Recht. Wo ist da der Gegenwert??
    Aber das hast du ja schon in anderen Threads geschrieben. Solange die Preise bezahlt werden und die Hersteller sich ne goldene Nase verdienen..........

    Alles super formuliert! Da kann ich zu 150% zustimmen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich möchte nicht, das mein E-Drum wie mein A-Set klingt.


    Bin mit meinem Alesis DM10 Meshhead mit Blue-Jay-Sound "noch" sehr zufrieden.


    Und wenn irgendwann nicht mehr, dann wirds halt was "Besseres". So what, ist doch meine Kohle.?


    Vierzehn Tage Sommerurlaub und mein Geld ist weg. Mein Trommelset bleibt mir und meine Frau hat nen glücklichen Mann.

    Gut da hab ich dich falsch verstanden. Ich habe eben bei meinem DM10-Crash einfach mal den Blindstecker durch einen Adapter Stecker 6,3 auf Miniklinke ersetzt (ist meist bei den Kopfhörern dabei)
    und es funktioniert einwandfrei.

    Hallo Stricker


    Hier ein Auszug der Beschreibung vom DM10 von Alesis.de. Denke das meist du.


    Am RealHead Kick Pad lässt sich nahezu jedes Einzel- oder Doppel Bass Drum Pedal montieren. Außerdem ist es möglich, den Kick Triggereingang des DM10 mit einem regulären Y-Kabel zu splitten, um ein zweites optionales Kick Pad anschließen zu können.


    Link:http://www.thomann.de/de/cordial_cfy_15_vpp.htm

    Du hast dann je zwei Mono Ausgänge


    Von nun an muss nicht mehr unbedingt gelötet werden, da wir die Umbausätze jetzt mit Quetschverbindern ausliefern. Somit können die bereits vorhanden Litzen der originalen Piezos gekappt und mit den neuen Piezos ohne zu Löten verbunden werden.

    Bin so gar kein Freund von Quetschverbindern. Habe da meine Erfahrungen als Kfz-Meister gemacht. Wenn der Strom net ankam, lag es sehr oft an den doofen Teilen.
    Bei so kleinen Querschnitten würde ich die nicht benutzen wollen. Erst recht nicht an Trommeln. Fände es besser die Kabel innen zu kappen und zu verlöten. Dann noch Schrumpfschlauch drüber und fertig. Ist nur ein Vorschlag. ;)
    Alesis hat die Lötstellen an den Anschlußbuchsen mit Heißkleber versiegelt (natürlich sinnvoll). Aber ne Frickelei hoch zehn.

    Ich hatte zum Einstieg (sechs Monate) ein Yamaha DTX500-Kit-Bundle für 599,00€. Ist heute vergleichbar mit dem DTX430K/450K.


    Wie nutzt Ihr dieses?


    Zum "leise" üben und Spaß haben.
    Hatte einfach Bock mal zu testen ob die Trommelei das Richtige Hobby für mich werden könnte.
    Heute trommle ich auf einem Alesis DM10 X- Meshhead. (Siehe Avatar)


    Wie lange nutzt Ihr es?


    Zwei bis sechs Stunden die Woche.


    Was gefällt euch an Eurem Set?

    Der Preis geht in Ordnung. Die Sounds sind brauchbar bis gut. Das Modul ist einfach gestrickt und übersichtlich. Die Pads sprechen gut an. Einfach aufbauen und spielen. Es müssen keinerlei Trigger- Einstellungen vorgenommen werden.


    Was gefällt euch nicht?

    Die Optik ist grausam. Auf Gummi Pads zu trommeln macht auf Dauer keinen Spaß.
    Es sieht aus wie Spielzeug und das Auge trommelt definitiv mit! ;)


    Würdet Ihr das Set nochmal kaufen?

    Nein! Aber man kauft meistens zweimal oder sogar dreimal :?:


    Wollt Ihr wechseln und wenn ja wohin?

    Bin in der glücklichen Lage beides in "MEINEM" Trommel-Zimmer spielen zu können. (20m²) :thumbup: :rolleyes:
    Das akustische ist ein uraltes, gebrautes Basix-Custom in schwarz. Die Snare und die Toms "klingen" mittlerweile( dank diesem Forum) sehr ordentlich.
    Bei den Becken bin ich, (danke nochmal an dieser Stelle Mitglied "Pitters"), auf dem Besten Wege.

    Hab noch was vergessen!

    Wenn ich mein Zimmer endlich renoviert hab, (war vorher unsere "Rumpelkammer") stell ich mich auch endlich vor.
    Aber so wie es jetzt ausschaut, möcht ich keine Bilder machen. Und ohne geht ja gar net, gell?




    Ich spiele seit sieben Monaten ein Alesis DM10 X Kit welches ich selbst mit dem Meshhead-Kit von r-drums umgebaut habe. Es ist sehr leise, auch die Bass-Drum. Geräuschlos geht eh nicht.
    Ghost notes sind kein Problem wenn man sich mit dem Modul beschäftigt, was ein absolutes Muss ist.
    Man ließt hier im Forum immer wieder: bloß kein Alesis, leg lieber noch was drauf usw. Das kommt aber meist von Usern die das Set im Laden getestet haben und wenn da noch die originalen Trigger Einstellungen belassen wurden, ist das sehr verständlich. Ich weiß nicht was Alesis sich dabei denkt, solch ein katastrophal konfiguriertes Modul an die Endverbraucher zu schicken.
    Wenn ich das nicht schon vorher gewusst hätte, wäre es direkt nach dem ersten Anspielen wieder zurückgegangen.
    Die fertigen Kits sind nicht so der Hammer, aber zum Üben allemal ausreichend und in großer Anzahl vorhanden. Für ca.35€ gibt's die Blue-Jay Sound-Library, die lade ich drauf wenn's mal "real" sein soll.
    Die Tom's sind, für diese Preisklasse "Riesig" und haben alle zwei Zonen. Das gesamte Set sieht einfach geil aus und nicht wie Spielzeug. Aber das alles hab ich bereits in einem anderen Thread geschrieben und da wurde es zum Schluss ein gebrauchtes Roland für 2400€. ?(


    Also ich würde mich heute wieder für dieses Set entscheiden. das TD-11K /KV ist für mich absolut keine Alternative.


    Das war ein Kommentar und eine Meinung, die auf Erfahrungen (Testspielen) beruht.
    Wenn du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst ;( , tut mir das leid. Naja eigentlich auch nicht. :P
    Für mich ist und bleibt das Alesis keine Option.


    Aber wie es nunmal ist, darf und kann hier jeder seine Meinung vertreten, also "Feel free to comment my comment" :thumbup:

    Das ist auch gut so und deshalb finde ich dieses Forum auch so klasse. Ich fühle mich auch nicht persönlich angegriffen.(Du hoffentlich auch nicht :) ) Aber Äpfel mit Birnen zu vergleichen, naja.
    Es ging im Anfangs Thread um: Ich will mir in der Golfklasse ein neues Auto kaufen! Und dann kommt ein gebrauchter Mercedes raus. ?(
    Für dich ist ein Alesis keine Option. Ok. :) Für Andere, die nicht mehr als 1000 € ausgeben wollen, ist es sehr wohl eine Option.
    Es kommt doch immer darauf an, ob man ein reiner Hobby-Drummer ist, oder ein Profi, der höhere Ansprüche stellt.
    Mein Meshhead-Alesis spielt sich SUPER und ich steck die gesparte Kohle lieber in gute Becken für mein Akustik-Set. Jedem das Seine.

    Na, diesen Kommentar hättest dur dir auch sparen können. Ein neues Alesis für unter 1000,00€ mit einem gebrauchten Roland für 2400,00€ zu vergleichen. da kann ich nur den Kopf schütteln. Ich bin jedenfalls mit dem Teil sehr zufrieden. :thumbdown:

    das wollte ich auch grad schreiben... :)
    beim 1. hören dacht ich...hä? aber dann lief drew gestern den ganzen abend. die machen absolut geile sachen. ein mix aus stilen, der nie langweilig wird... und spass hamse, und scheinbar ahnung.
    ne bereicherung!

    Ha, ein Lauterer der den gleichen Musikgeschmack hat :thumbup:
    Ich bin seit zwei Tagen am Nachtrommeln von "Cry Die Fly" und bekomm des Lied net mehr aus dem Kopf ?(
    http://www.youtube.com/watch?v=t8PXudersZE Wem's gefällt, hier der Download-Link ohne Drums: http://www.mikeslessons.com/


    Gruß aus Bockenheim an der Weinstraße :)

    Ich finde es gibt vom aussehen mehr her.
    Aber das ist ja egal..


    Für mich stellt sich jetzt noch die frage welcher umbausatz am besten ist. Den von drumtec kaufen oder doch roland felle und eine trigger pyramide rein..
    Kann es leider nicht vergleichen

    Wie gesagt, ist DEINE Entscheidung!!
    Drum-Tec: einfachste Lösung.
    r-drums : mehr Aufwand und Löten ist angesagt.
    Alles raus, Triggerkegel rein und Mesh drauf wie hier beschrieben: http://www.youtube.com/watch?v=WpF8Keyf2mM = billigste Lösung


    Für dich die beste Lösung: ?(



    Jeder User teilt dir hier seine Erfahrung und Meinung mit und das ist auch gut so.
    Du wirst keinen finden der alle Systeme getestet hat. Selbst dann ist es immer noch subjektiv und auf dich nicht übertragbar.

    Also wenn ich auf dem Video so looky mache ,dann lieber mit Rolandfellen umbauen.Die habe ich getestet und für gut befunden.Und besser aussehen tut es auch allemal.

    Ganz deiner Meinung, Die "Felle" sehen auf dem Video net so pralle aus. Die orginal "Plastikfelle" vom Alesis sind vom Feeling her gar net schlecht. Sind aber mir auf Dauer zu laut gewesen, weil ich auch mit Monitor spiele.
    Ich bin mit den Meshheads von r-drum (sind dreilagig) und den 12"von Roland sehr zufrieden. Ist ne ganz andere Welt. Vor allem die Bass-Drum ist fast nicht mehr zu hören. Da ist meine Fußmaschine lauter.
    Die drum-tec Variante hab ich net testen können. Aber da sind, wie erwähnt noch die originalen Metallplatten unterm Meshhead. Denke mal, das ist wieder ein ganz anderes Spielgefühl.
    Entscheiden musst du. Das können/wollen wir dir nicht abnehmen. Ich habe sehr lange überlegt und recherchiert. Das ging ständig hin und her zwischen Roland TD-11KV V und dem Alesis DM10X.
    Gebraucht kam für mich überhaupt nicht in Frage. Wie soll man ein E-Drum auf Fehler prüfen? Weiß ich was da schon alles falsch angeschlossen wurde??
    Für mich war im die Größe der Tom's und die Anzahl der Becken ausschlaggebend für's Alesis. (Und,liebe "Rolandgemeinde" schlagt mich net tot: es sieht viel geiler aus! 8) ) Aber wie gesagt: Ist alleine Deine Entscheidung!