Beiträge von drumfuzie

    Wer billig kauft, kauft zweimal. Geiz ist nicht geil. Wäre schön, wenn das endlich mal in die Köpfen reinginge.

    Geizig bin ich absolut nicht. Geil schon eher ;)
    Nee, aber mal im Ernst. Der Ständer steht bei mir im Zimmer und soll mein 18' Crash in der Luft halten, mehr nicht. Das kann der super und sollte er je anfangen zu rosten hat meine Frau wohl nicht richtig geputzt. ;(

    Wer billig kauft, kauft zweimal. Stimmt manchmal, leider.Das gilt aber auch für Markenprodukte!

    Soll doch jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Das ist wichtig im Leben.

    Gruß
    Gerhard

    Willkommen Jack,

    mach dir bloß keinen Stress. Es soll doch Spaß machen. Bist ja auch net mehr ganz so jung. ;)
    Wenn's anfängt weh zu tun, mach mal Pause und schau dir ein geiles Schlagzeug Video an.
    Bei mir ist es übrigens genau umgekehrt wie bei dir. Anfangs immer etwas verkrampft und mit zunehmender Spieldauer läufts lockerer/flüssiger.
    Mach dir keinen Kopf wegen der Fehler. Das Schlagzeug ist beileibe kein so einfach zu erlernendes Instrument wie viele Laien denken.
    Wenn dem so wäre, würde die Motivation mit der Zeit bestimmt flöten gehen. Jedenfalls ist das bei mir so. Ich bin unheimlich Stolz, wenn ein "ewig" geübter Groove endlich sitzt oder der Fill, der lange nicht in meinen Schädel wollte endlich klappt. Das brauch aber seine Zeit.


    Pbu hat vollkommen Recht. Es geht nix über akustisch spielen. Mein E-drum kommt nur noch sehr selten zum Einsatz. Ist aber leider nicht jedem möglich.


    Viel Spaß beim Trommeln. :thumbup:


    Gruß
    Gerhard

    Habe diesen seit sechs Monaten und übe 4-8 Stunden die Woche: http://www.thomann.de/de/mille…_serie_beckenstaender.htm
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Und wenn wirklich mal was abbrechen sollte (was ich nicht glaube) habe ich immer noch die 3-Jahres Garantie! So what's the Problem?


    Ich würde die Hausmarke Millenium nicht generell als "Müll" zu bezeichnen. Da sind auch echt gute und preiswerte Teile dabei.


    Gruß
    Gerhard


    PS. Selbst ein 20' Ride hält problemlos, wenn die Ausrichtung der Standbeine stimmt. ;)

    Was und wie er dazu trommelt mag ich auch - einfach viel Power im Spiel. Gefällt mir gerade gut und trifft, was ich gerade stimmungsmäßig mag.

    Nöö, ich hab mich nach 1:40 genervt ausgeklinkt. Power im Spiel ist sehr geil, aber diese Mucke macht mich depri.
    Ist halt Geschmacksache.


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Andi,
    Deine Lehr-Videos sind erfrischend und sehr gut gemacht. Das du mit einem Pearl-Export (klingt geil) spielst und voll dazu stehst, macht dich umso sympatischer für mich. :thumbup:


    Zum Open Handed Playing
    Sieht in der Tat besser aus und da ich "Alter Sack" erst seit eineinhalb Jahren trommele, hatte ich auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das gleich so anzueignen. Meinem Lehrer ist es aber nicht möglich die Hi-Hat ständig umzustellen. Sein Schlagzeug steht in einem sehr kleinen Schallschutz-Raum. Ist aber auch wurscht. Ich trommel nur für mich und nie vor Publikum.


    Ich hoffe du bist öfter hier im Forum. Du wärst ganz sicher eine Bereicherung :thumbup:


    Gruß
    Gerhard

    Lieber Moderator,
    du hast recht. Ich war etwas aufgebracht aber keineswegs beleidigend oder gar unsachlich.
    Ich bin nun mal ein sehr emotionaler Mensch.(So sind übrigens die meisten Pfälzer) Wenn du dir die Beiträge, die sich direkt auf meine beziehen genauer durchliest, kannst du meine Reaktion vielleicht auch verstehen. Einen gewissen Anteil an Zynismus kann man doch nicht abstreiten, oder??


    Das ich jetzt von dir gemaßregelt werde, enttäuscht mich doch sehr.


    Gruß
    Gerhard

    Bitte keine solche Unterstellungen.
    Das ist keine Werbung, sondern meine Meinung und sehr wohl von mir belegbar. Ich bekam mein Geld in zwei Fällen anstandslos zurückerstattet.
    Was daran bequemer sein soll?
    Bequem ist wohl die falsche Wortwahl.
    Der Verkäufer versendet natürlich viel schneller. Ist doch logisch. oder?
    Eine Banküberweisung kannst du definitiv nicht zurückholen. Wenn der Verkäufer nicht überweist wird es erst richtig lustig. Dein Artikel ist weg und die Kohle auch.
    Da ist PayPal für mich das kleinere Übel.


    Ich wollte erst gar nicht antworten, aber solche Unterstellungen gehen mir voll auf den Zeiger.
    Solche Fragen hier im Forum sind auch völlig Banane und bringen absolut niemanden etwas.
    Im Nachhinein ärgert es mich, das ich hierzu was geschrieben habe.


    Gruß
    Gerhard


    P.S.OT habe gestern was bei Thomann bestellt und da wurde glatt gefragt ob es auf hinterlegte Bankdaten bei Amazon zugreifen dürfte.
    Da will man weg von Amazon und merkt es ist nicht einfach....


    Das ist genauso sinnfrei, sorry. Dann mach's halt nicht. Ich bestelle beim Thomann schon seit sehr langer Zeit mit meinem Amazon Konto und finde es SUUUPPERGEIL.

    Stimme Gsälzbär in allen Punkten zu.
    Wenn der Verkäufer vor mir steht, bezahle ich aber immer bar. Ist mir einfach lieber und so wurde ich auch erzogen. Was du nicht hast, kannst du halt nicht kaufen.
    Aber im Internet nutze ich fast ausschließlich PayPal. Da habe ich die Sicherheit mein Geld wieder zubekommen, falls der gekaufte Artikel Schrott ist.
    Gläsern sind wir längst schon alle!


    Gruß
    Gerhard

    Für EUR 600 sehe ich schon noch die Möglichkeit, in den ebay Kleinanzeigen an zwei (!) Sets und beide (!) mit Becken ranzukommen - ohne (!) dass da "Basix" oder "Millenium" drauf steht. Dazu muß man NICHT tiefer in die Tasche greifen (ich habe selbst vor kurzem ein anständiges Sonor-Set mit Bronzebecken für EUR 350 abgegeben). - Es bedarf dazu aber ein bißchen Geduld beim Suchen danach in den ebay Kleinanzeigen.

    Geduld ist die eine, der Wohnort des Verkäufers die andere Sache.
    Wer will schon hunderte von Kilometern fahren um Vorort feststellen zu müssen, nee dieses Set isses nicht.? Das kann auf die Dauer doch sehr teuer werden. ;)


    Gruß
    Gerhard

    Also, 600€ mit Hardware und "gut" klingenden Becken ist neu nicht machbar wenn es Spaß machen soll.
    Selbst gebraucht wird's da schwer.
    Ich spiele seit einem Jahr Schlagzeug und zeig dir mal wie es (schief) laufen kann, wenn ein Anfänger sein erstes, gebrauchtes Schlagzeug kauft.
    Ich hatte mich, so wie du, umfassend informiert.


    Basix-Custom-Birke-Set in 20,10,12,14 gebraucht (ebay-Kleinanzeigen) incl. Hardware und absoluten Schrott-Becken für 185,00€
    Zuhause angekommen, sofort alle Felle demontiert um mir ein Bild vom Zustand der Trommeln zu verschaffen. (Das macht man halt nicht vor Ort)
    Sämtliche Schrauben der Halteböckchen waren total verrostet, die Gratungen der Tom's zum Teil beschädigt und das Holz roch nach Moder weil das Set wohl sehr lange in einem feuchten Keller stand.?
    Die Schlag und Resofelle schlapperten auch alle wie die Sau. Oh man dachte ich, voll der Griff ins Klo. Naja,tröstete mich meine Frau, ist halt gebraucht und von außen sieht's ja noch Top aus. ;)
    Also, Komplettsanierung war angesagt. Die Beschreibung erspar ich uns jetzt. Ich hab so um die 250,00 Euronen reingesteckt. (Plus zwei Wochen Arbeit)
    So, jetzt "schnell" aufbauen und trommeln. Juhuuu, klingt ja geil! ( Hatte schon vier Monate Unterricht beim Lehrer)
    Frau: Und wie isses?
    Ich: Super, aber die Becken sind halt scheiße.
    Frau: Das hast du ja schon gewusst. Kauf dir halt bessere.Wie viel kostet denn das schon wieder??

    Hi-Hat und Ride-Becken gebraucht, Forum: 210,00€ (Dank an Pitters, sehr zufrieden)
    SABIAN AAX V-CRASH PACK 16" + 18" neu: 298,00€ (Wollte unbedingt zwei Chrash-Becken)


    Du siehst, ich hatte bereits 950,00€ investiert und das war bei weitem nicht das Ende. Musik machen ist halt ein "teuer" Spaß.
    Wie du dich im Endeffekt entscheidest, ist ganz alleine deine Sache.
    Ich habe inzwischen meine Meinung grundlegend geändert.
    Als reiner Hobby-Drummer würde mir heute ein neues Shell-Set mit guter Hardware und gebrauchte Becken kaufen.
    Gute Felle dazu und fertig ist der Lack. Da ist man mit 1200,00€ gut dabei, hat seine Garantie und das Finish kann man sich auch raussuchen.
    Jetzt werde ich sicher einigen hier auf die Füße treten, aber viele gebrauchte Angebote sind auch einfach überteuert.
    Was interessiert es einen Hobby-Trommler, ob ein Set vor zehn Jahren mal 2000 € oder 3000 € gekostet hat, wenn er heute zum gleichen Preis ein Gutes neu bekommt?
    Mir ist es egal ob da Sonor,Tama, Pearl, DW oder sonst was draufsteht. Es bleibt in meinem Zimmer stehen, soll anständig klingen mir gefallen und Spaß machen.
    Es fahren auch nicht alle Mercedes, Audi oder Porsche. Nur die, die es sich leisten können oder mehr Zeit auf der Autobahn zubringen als Zuhause.
    Ähnlich ist es doch auch mit dem Musik machen. Wenn ich ständig Gigs habe oder es sogar als Beruf ausübe, kauf ich mir auch kein 08/15 Schlagzeug.


    So, jetzt isses auch gut, ich geh duschen.
    Bitte, ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion nach dem Motto: Gebraucht vs. Neukauf- starten.
    Da soll jeder seine Meinung haben. :thumbup:


    Gruß
    Gerhard

    Gibt es für die entfernte Seite bestimmte Gründe?


    Die dort angebotenen Songs (Play Alongs) hören sich sehr gut an. Oder gibt es schlechte Erfahrung mit diesem Angebot?

    Das es sich hier um illegale Seiten handelt, war/ist mir nicht bekannt.
    Falls ich hier gegen bestimmte Regeln verstoßen habe, bitte ich um Entschuldigung. Zumindest steht auf der einen Seite, das der Download nur zur privaten Nutzung erlaubt ist und man muss auch nix uploaden.Ist also keine Filesharing Seite.


    Jammit kann ich auch empfehlen. Der Player ist sehr gut und die Noten sind auch dabei.


    Gruß
    Gerhard

    Jedoch habe ich gemerkt, dass ich
    die Spieltechnik und die Grundlagen nach meinem Unterricht stark vernachläßigt habe.

    Du sagst es doch selbst!?
    So ergeht es wohl den Meisten, mich eingeschlossen. ;)
    Bin jetzt im zweiten Jahr (erstes auch mit Unterricht) und übe momentan konsequent Rudiments bis zum Erbrechen.
    Dir pauschal eine Übungsstunde zusammenzustellen ist wohl nicht möglich, weil hier keiner weiß wo deine Schwächen liegen.
    Übe halt die Grundlagen. Über die Suche findest du genug Tipps. :thumbup:


    Gruß
    Gerhard

    Hallo Malle,
    ich hab mein Set mit r-drums (Ist Forums-Mitglied Biervampir) umgebaut. Bilder auf meiner Seite!
    Bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    -super leise
    -triggert einwandfrei (Trigger-Einstellungen müssen natürlich angepasst werden)
    -Preis ist angemessen (ist alles dabei und die Qualität ist Spitze)
    Ist halt Bastelarbeit. Das komplette Innenleben wird ersetzt und eben auch die doofen Metallplatten, die den Lärm verursachen. Das ist beim drum-tec-System leider nicht so!


    Ich habe auch lange gezögert wegen dem Preis. Wenn du alles einzeln kaufst, wird's am Ende doch teurer und du hast keine Beratung wenn's schief läuft.
    Ich hatte Probleme mit den 10' Pads. Die hat Alesis geändert (mein Set ist von 2013) und da passten die Triggerkegel nicht ins Gehäuse. Fotos an r-drums geschickt und mir wurde sofort geholfen.


    Kannst ja ne PN an Biervampir schreiben. Der kann dir genauere Auskunft geben.


    Gruß
    Gerhard

    Hatte mir auch erst überlegt mir ein neues/gebr. Set zu holen. Mein Basix (Foto) habe ich vor einem Jahr für 190€ mit Schrott-Becken, gebraucht geschossen. (ist aber auch uralt)
    Nach langer Recherche hier im Forum bin ich aber zum persönlichen Endschluss gekommen, lieber in bessere Becken und Hardware zu investieren und mein Set zu behalten.
    Ist, ähnlich wie bei dir. Die Gratungen sind beschädigt. Es klingt aber trotzdem im Vergleich zu den neuen Sets bis 1000€ die ich angespielt habe, erstaunlich geil und nicht auch nicht schlechter.


    Ich kann aber durchaus nachvollziehen, das du mal was "Neues" möchtest. Geht uns fast allen so. Und wenn du die Kohle hast, warum nicht.?


    500€ für dein Basix sind defintiv zu viel aber du kannst es natürlich versuchen. ;)


    Geb mal Schlagzeug bis 1000€ ein. Da hast du tagelang Lesestoff

    Gruß
    Gerhard

    Sehr gute und sachliche Kritik :thumbup:


    Nur ein Beispiel welches mich als "Anfänger" total frustrieren würde, wenn ich es nicht besser wüsste:


    Fingerübungen


    Ist man am Ende angekommen verringert man die Zahl der Treffer mit einem Schlag schrittweise wieder auf einen. Wichtig ist wie gesagt, dass man jeweils nur einmal schlägt und der Stick durch den Rebound mehrfach das Fell trifft. Am Anfang ist diese Übung relativ kompliziert, allerdings sollte man sie nach ca. 2-3 Wochen gut beherrschen können


    Meine linke Hand will nach einem Jahr trommeln immer noch nicht so wie die Rechte (welch ein Wunder). Solche Aussagen sind nicht verallgemeinerbar, schlichtweg falsch und demotivieren einen Anfänger.