Stimmschrauben für älteres Premier APK Set

  • Hallo, mein Name ist Micha und ich lese hier schon eine ganze Weile mit.


    Angemeldet habe ich mich auch schon vor längerer Zeit und ich werde mich auch schnellstens vorstellen.


    Aber vorher habe ich eine ganz dringende Frage:


    Habe mir heute ein altes Premier APK Set, foliert in Blackpearl oder so ähnlich zugelegt. War eine preisgünstige Gelegenheit über Ebay, komplett mit Becken, Fuma, Ständer etc. pp.


    Ich werde darauf auch noch ausgiebiger im Vorstellungsthread eingehen. Das Set ist für unseren Übungsraum gedacht und hat die Trommelgrößen 22" BD, 12"HT,13"HT, 16"ST und 14" Metallsnare.


    Mein Problem ist, dass an der Bassdrum, an der Standtom und dem 13" Hängetom ein paar Stimmschrauben fehlen.


    Kann mir jemand sagen, was für Gewindegrößen Premier da seinerzeit verbaut hat? Sind das zöllige Schrauben (7/32) oder M6, oder M5?


    Wäre toll, wenn das jemand beantworten könnte!

  • Servus Micha, kannst Du den Durchmesser mit einer Schiebelehre genau messen?
    M5 und M6 kannst Du leicht feststellen. Du misst 10 Gewindegänge und dividierst durch 10, dann hast Du die Steigung. 0,8mm bei M5 und 1mm bei M6
    7/32 ist der wahrscheinlichste Gewindedurchmesser. 5,5mm Durchmesser und ca 1,06mm steigung.
    Alternativ metrische Muttern probieren.


    Viel ERfolg;
    JAN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!