The Belharras - Blues, Surf, Gypsy, Jazz: 3 Neue Songs - Setlist fürs Album ist fertig gestellt! (08.07.2016)

  • Der aktuellste Titel läuft voran! "Bayaguana" - ne kleine Jagd im Dschungel ist auch dabei...


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

  • Beim neuesten Lied aus deinem letzten post sind Gitarre und Bass nicht übereinstimmend gestimmt oder der bass spielt nicht immer in der selben Tonart wie der bass.
    Die Musik finde ich gut. Ich finde es ist auch passend gespielt. Bei der Gitarre habt ihr es meiner Ansicht nach mit dem Hall etwas übertrieben, obwohl es bei surfsound viel hall braucht finde ich den verwendeten sehr penetrant und wenig räumlich.
    Die Gitarre hat meiner Ansicht nach zu viele höhen, die könnte etwas dumpfer klingen und der bass klingt meiner Ansicht nach im Vergleich zum Schlagzeug zu modern (zuviel wumms) wenn der mehr mittig daherökkeln würde käme das noch authentischer.
    Tiefenstaffelung fehlt, Panorama zu schmal.
    Gute Songs die Mühe lohnt sich!
    Viel Spass beim weitermachen!

  • Wir probieren mal noch mit dem Sound herum! Viel Tiefe lässt sich aus einem Mikro zumindest bei den Trommeln nicht rausholen und das Resultat soll dann auch nicht zu produziert klingen, ansonsten geht der Proberaum-Sound verloren. ;)


    Danke fürs Feedback!

  • Beim Raum gings um den Hall auf der Gitarre. Wobei ich den prinzipiell ok finde. Das darf ruhig etwas ranzig nach Federhall klingen :) , vielleicht sogar noch explizit ranziger? Das mit dem Bass hatte ich ja auch schon geschrieben, lieber ein bisschen mittiger. Mit der Stimmung bezüglich der Gitarre/ Bass ist meiner Meinung nach alles ok, sowohl technisch, als auch tonal. MMn. Beim Schlagzeug finde ich die Sn etwas zu pentrant, die könnte etwas leiser und weniger hoch gestimmt und brillant im Klang sein. Mikro mehr auf die Toms richten?


    Schöner Song, wie immer :thumbup: !

  • Ahh okay! Ich geb das mal meinen Kollegen weiter. Danke dir, hab vergessen auf die Snare zu achten und da noch ein wenig herum zu probieren... werde die Tipps beim nächsten Song versuchen umzusetzen. :)

  • "The Conquest" lautet unser nächster Titel - viel Spaß beim Hören! :)


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

  • Grüß dich,
    danke fürs Feedback! Also ja - ich habe nochmal mit Stimmungen und Positionen probiert aber letzendlich gefällt mir dieser metallisch-hohe Snareklang einfach zu gut... tiefer gestimmt und fetter wäre halt auch eine Option, nur hab ich mich an diesem Sound ziemlich satt gehört (zumindest bei der Snare... bin ja in dem Genre drin und weiß in etwa, wohin der Trend geht, jedoch ist mir der Klang zu charakterlos :P ). Klingt auch nicht so gut bei meiner Snare, da bräucht ich schon ein anderes Fell bzw. einen Holzkessel.


    Bei den anderen Musikern misch ich mich lieber nicht ein - letzendlich zieht jeder seine Vorstellung so durch wie er es für sich gern hat und ich find das dann auch okay.

  • hi,
    seit heute ist "El Tiburon" oben! Mich würd interessieren, woran ihr so denkt oder was die Musik so in euch auslöst - lasst wissen! :)

  • Wir haben vor 2 Tagen die letzten 3 neuen Songs zur Vollendung der Setlist fürs Album fertig gestellt bzw. hochgeladen. Die Songs lauten Down by Law, Phoenix und Showdown. Mit Showdown ist nun auch eine jazz-lastigere Nummer gelungen!


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]


    Ich möchte mich nochmal für das Feedback von euch bedanken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!