Kessel kürzen, soll ich oder soll ich nicht?

  • Ich würde die Toms halbieren, dann hast du die doppelte Tom Anzahl.
    Das sieht optisch super aus, insbesondere, wenn du sie symmetrisch rechts und links aufhängst!
    Soviel Spaß für wenig Geld! :D

  • Also, wenn überhaupt kürzen, dann würde ich schauen ob ich an beiden Seiten etwas Holz wegnehmen kann, neue Gratung, etwas kürzere Spannschrauben - das muss es dann auch gewesen sein!
    So dürfte im Sound kein Unterschied sein. Die schnellere Ansprache ist - sorry - ein Scherz! :D Bestenfalls hast Du einen kleinen Vorteil in der Ergonomie, aber am Ende reden wir von maximal 2,5 cm ...
    Einseitig kürzen, mit der Option auf Bohrlöcher spachteln und damit die Optik versauen, würde ich bei den Tom-Tiefen nicht machen!
    Ich würde lieber nochmal im Aufbau verschiedene Positionen ausprobieren bevor man sowas angeht. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!