Snare in der Blasmusik

  • Hallo Ralf,


    erstmal finde ich es schön (bzw. eig. ist es ja nicht wirklich schön... :D ), dass auch Dir solche Probleme bekannt sind - somit bin ich nicht der einzige, den das Rasseln etwas stört.


    Habe ja nun den P1420 montiert und konnte ihn 2h in der Musikprobe testen. Kurz ein Wort zur Verarbeitung: Teppich ist gut verarbeitet, Lötstellen sind sauber. Zur Befestigung habe ich meine vorhandenen Pearl-Schnüre verwendet, da die beiliegende Schnur etwas Probleme machen soll...
    Sound gefällt mir gut, klingt etwas voller. Ansprache ist auch sehr gut. Allerdings konnte ich bezogen auf das Rasseln nur geringfügig Verbesserungen feststellen...
    Gefühlsmäßig hat sich das Spektrum etwas verschoben und man kann den Teppich nun auch lockerer lassen, ohne dabei ein "Dauerrasseln" zu erhalten. Weg ist die Problematik damit allerdings nicht.
    Habe nun nochmal nach Alternativen geschaut. Beim Equalizer Modell konnte ich mehrfach lesen, dass sich im Grunde am Rasseln verglichen zu einem normalen Teppich nicht viel geändert hat, lediglich der Sound wurde etwas beeinflusst. Ich spiele nun mit dem Gedanken noch einen P1416 zu bestellen und nächste Woche zu testen (wir haben Probenwochenende, das würde sich anbieten). Dank Thomann 30-Tage-Garantie habe ich ja dann noch genügend Zeit den Teppich, der mich nicht anspricht, wieder zurückzusenden.
    Vielleicht klappt das ja dann nach dem Motto "weniger Spiralen - weniger Rasseln". :D

    Gruß Leonard

  • Hallo,
    ich hab letzte Probe meine Leedy Snare mal ausprobiert, quasi kein Rascheln, wenn dann nur ganz dezent 8o . Nicht zu vergleichen mit der Swingstar Stahl Snare mit Puresound Equalizer :thumbdown: Ansprache von der Leedy ist natürlich etwas schlechter, allerdings wie ich finde immernoch gut und durchaus ausreichend. Befellt ist sie mit Evans HD Dry und Evans Orchestral 200 Reso, Teppich ist nach originalem Vorbild federbelastete Wire Wound Silk Snares....


    Nachteil: manch einer vermisst eventuell das leichte geraschel bei Toms und Bassdrum ;(


    Gruß Matthias

  • Hi,


    hab vergangenes Wochenende die Chance gehabt die Snare mit dem PureSound Custom mal dauerhaft zu testen.
    Hatte mich nun doch dazu entschieden den 20 spiraligen Teppich zu behalten, da ich die Ansprache und den Klang eig. sehr mochte.
    Hab nun noch bisschen am Reso rumgeschraubt (höher gestimmt) und nun passte das eigentlich recht gut.
    Man hat zwar immernoch bisschen rasseln, teilweise auch beim Spielen mit der Bass Drum aber das hört sich eigentlich recht gut an. :D
    Es ist zumindest kein wirklich extremes Rasseln mehr, man wird das aber nie ganz wegbekommen und irgendwo ist das ja auch gut so, denn sonst könnte ich mir gleich ein E-Drumset hinstellen.
    Da wir mit Mikrofonierung geprobt haben konnte ich auch testen, ob man da bei einer Aufnahme bzw. an den Lautsprechern was hört... mir ist da nichts ungewöhnliches aufgefallen. :thumbup:
    Also anscheinend doch nicht soo schlimm das Ganze.

    Gruß Leonard

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!