richtiger einstieg

• hi,

hab vor mit dem schlagzeugspielen anzufangen. bin allerdings net ganz frisch, da ich schon 2 jahre lang trommel. kann nicht direkt abschätzen ob mir das wirkliche vorteile bringt...naja zumindest taktgefühl hab ich.
    meine eigentliche frage:
    mit was soll ich einsteigen. gleich qualität kaufen oder lieber was billiges zum reinschnuppern ? mit wieviel muss ich da rechnen ? habt ihr da konkrete tips...was haltet ihr von den angeboten bei ebay ? was gibts sonst so an drumshops im inet ?

bin für jede hilfe dankbar

gruß bright

• um dem risiko aus dem weg zu gehen, dass du geld wegen einer hobby aufgabe verschenkst, kannst du dir ruhig erstmal ein günstigeres set kaufen. auch im unteren preis bereich gibt es mitlerweile recht gute sets. da wäre zum einen das basix custom oder das stagg lx. damit solltest du eine ganze zeit lang zufrieden sein. die andere möglichkeit wäre ein gebrauchtes qualitativ hochwertigeres set zu kaufen, bzw. bei ebay zu ersteigern. welche sets da in frage kommen, findest du in zahlreichen threads hier im forum.

wenn du jetzt richtig mit trommeln anfangen willst, würde ich außerdem auf jeden fall nach einem lehrer suchen.

• Zitat

Original von seppel
    ich habe keine ahnung.

Steht in der Addresszeile bei der Suche irgendein Suchwort, so wie z.B. bei Google? Na? Nein. Auf Suchergebnisse kann man nicht verlinken. Das hab ich dir doch schon 1000 mal erzählt.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!